Foto: patat/ Shutterstock

Wenn du mindestens 35/40 dieser Dinge in deinem Zimmer hattest, dann bist du ein wahres 90er Kind!

Du bist in den 90er Jahren aufgewachsen? Glückwunsch! Dann kennst du eine Welt ohne Internet und Smartphones. (Ob du dich aber auch daran erinnern kannst, ist eine ganz andere Frage – den meisten fällt es heutzutage schwer, sich das vorzustellen.) Dementsprechend sah ein 90er-Kinderzimmer auch anders aus als eines von heute. Natürlich geht es nicht nur um das fehlende Kinder-Tablet oder -Handy. Unsere Helden waren andere, und wir konnten als 90er-Kids noch ganz offen kindlich sein, mit Kuscheltieren und allem drum und dran. Heutzutage scheint es, als wären Kinder schon mit 10 Jahren halbe Erwachsene…

Wenn du selbst Vater oder Mutter bist, kannst du ja mal ins Kinderzimmer schleichen und ganz bewusst vergleichen: Wie war es damals bei dir, und wie ist es heutzutage? Um deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir eine Liste zusammengestellt: 40 Dinge, die jedes Kind der 90er in seinem Kinderzimmer hatte!

#1 Einen Traumfänger (hat leider nichts genützt)

Video Empfehlung

#2 Eine Federboa

#3 Ein großes Tuch in Batik-Optik

#4 Einen Perlenvorhang

#5 So eine UFO-Lampe mit Fiberglas-Halmen, die bunt geleuchtet haben

#6 Eine Lava-Lampe

#7 Solche Sternen-Sticker für die Zimmerdecke – der schönste Anblick im Dunkeln

#8 Ein solches Nackenkissen

#9 Diddl-Kissen und -Bettwäsche

#10 …oder eine solche Sonne-Mond-Bettgarnitur

#11 Ein Bett in Autoform

#12 Eine dekorative Wand-Bordüre

#13 …die hast du jedoch später mit Postern überklebt

#14 Einen Ghettoblaster

#15 Deine unschätzbar wertvolle CD-Sammlung

#16 Einen Teddy an der Türklinke

#17 Aufblasbare Möbel

#18 Mindestens ein gruseliges Spielzeug

Quelle: flickr.com

#19 ALF-Puppen

#20 Alien-Kram

#21 Eine Menge Plüschzeug

#22 Einen Stapel deiner Lieblingsbücher

#23 …und deiner Lieblingsmagazine

#24 Deine Murmelsammlung

JM marbles 01.jpg
By Joe Mabel, CC BY-SA 3.0, Link

#25 Ein Tagebuch mit Schloss

#26 Elektronisches Spielzeug

#27 Diese komischen Sand-Bilder

#28 Leere Deo-Dosen

#29 Gummibälle in verschiedensten Ausführungen

#30 Eine Regenbogen-Spirale, die sich immer verheddert hat

#31 Einen Magic 8-Ball

#32 Dein Tamagotchi, ob tot oder lebendig

Tamagotchi 0124 ubt.jpeg
By Tomasz Sienicki [user: tsca, mail: tomasz.sienicki at gmail.com]Own work, CC BY-SA 3.0, Link

#33 Ein Yo-Yo, das du eigentlich nie benutzt hast

#34 Deine He-Man-Sammlung – oder Barbies

#35 Deko-Kerzen

#36 Solche Glühwürmchen

#37 Polly Pocket

#38 Irgendwas Gebasteltes mit Glitzer

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Donald Hosier (@hoserdaddy) am Aug 12, 2017 um 12:37 PDT

#39 Vielleicht sogar schon einen von denen hier

#40 Und einen Haufen Freunde zur Pyjama-Party!

Was davon hattest du auch in deinem Kinderzimmer? Sag es uns in den FB-Kommentaren!