Foto: patat/ Shutterstock

Wenn du mindestens 35/40 dieser Dinge in deinem Zimmer hattest, dann bist du ein wahres 90er Kind!

Du bist in den 90er Jahren aufgewachsen? Glückwunsch! Dann kennst du eine Welt ohne Internet und Smartphones. (Ob du dich aber auch daran erinnern kannst, ist eine ganz andere Frage – den meisten fällt es heutzutage schwer, sich das vorzustellen.) Dementsprechend sah ein 90er-Kinderzimmer auch anders aus als eines von heute. Natürlich geht es nicht nur um das fehlende Kinder-Tablet oder -Handy. Unsere Helden waren andere, und wir konnten als 90er-Kids noch ganz offen kindlich sein, mit Kuscheltieren und allem drum und dran. Heutzutage scheint es, als wären Kinder schon mit 10 Jahren halbe Erwachsene…

Wenn du selbst Vater oder Mutter bist, kannst du ja mal ins Kinderzimmer schleichen und ganz bewusst vergleichen: Wie war es damals bei dir, und wie ist es heutzutage? Um deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir eine Liste zusammengestellt: 40 Dinge, die jedes Kind der 90er in seinem Kinderzimmer hatte!

#1 Einen Traumfänger (hat leider nichts genützt)

Quelle: pinterest.com

#2 Eine Federboa

#3 Ein großes Tuch in Batik-Optik

#4 Einen Perlenvorhang

Quelle: pinterest.com

#5 So eine UFO-Lampe mit Fiberglas-Halmen, die bunt geleuchtet haben

Quelle: pinterest.com

#6 Eine Lava-Lampe

#7 Solche Sternen-Sticker für die Zimmerdecke – der schönste Anblick im Dunkeln

Quelle: pinterest.com

#8 Ein solches Nackenkissen

Quelle: pinterest.com

#9 Diddl-Kissen und -Bettwäsche

#10 …oder eine solche Sonne-Mond-Bettgarnitur

Quelle: pinterest.com

#11 Ein Bett in Autoform

Quelle: pinterest.com

#12 Eine dekorative Wand-Bordüre

Quelle: pinterest.com

#13 …die hast du jedoch später mit Postern überklebt

Quelle: pinterest.com

#14 Einen Ghettoblaster

Quelle: pinterest.com

#15 Deine unschätzbar wertvolle CD-Sammlung

Quelle: pinterest.com

#16 Einen Teddy an der Türklinke

Quelle: pinterest.com

#17 Aufblasbare Möbel

#18 Mindestens ein gruseliges Spielzeug

Quelle: flickr.com

#19 ALF-Puppen

Quelle: pinterest.com

#20 Alien-Kram

Quelle: pinterest.com

#21 Eine Menge Plüschzeug

Quelle: pinterest.com

#22 Einen Stapel deiner Lieblingsbücher

#23 …und deiner Lieblingsmagazine

Quelle: pinterest.com

#24 Deine Murmelsammlung

JM marbles 01.jpg
By Joe Mabel, CC BY-SA 3.0, Link

#25 Ein Tagebuch mit Schloss

Quelle: pinterest.com

#26 Elektronisches Spielzeug

#27 Diese komischen Sand-Bilder

Quelle: pinterest.com

#28 Leere Deo-Dosen

Quelle: pinterest.com

#29 Gummibälle in verschiedensten Ausführungen

Quelle: pinterest.com

#30 Eine Regenbogen-Spirale, die sich immer verheddert hat

Quelle: pinterest.com

#31 Einen Magic 8-Ball

Quelle: pinterest.com

#32 Dein Tamagotchi, ob tot oder lebendig

Tamagotchi 0124 ubt.jpeg
By Tomasz Sienicki [user: tsca, mail: tomasz.sienicki at gmail.com]Own work, CC BY-SA 3.0, Link

#33 Ein Yo-Yo, das du eigentlich nie benutzt hast

Quelle: pinterest.com

#34 Deine He-Man-Sammlung – oder Barbies

Quelle: pinterest.com

#35 Deko-Kerzen

Quelle: pinterest.com

#36 Solche Glühwürmchen

#37 Polly Pocket

#38 Irgendwas Gebasteltes mit Glitzer

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Donald Hosier (@hoserdaddy) am Aug 12, 2017 um 12:37 PDT

#39 Vielleicht sogar schon einen von denen hier

Quelle: pinterest.com

#40 Und einen Haufen Freunde zur Pyjama-Party!

Quelle: pinterest.com

Was davon hattest du auch in deinem Kinderzimmer? Sag es uns in den FB-Kommentaren!