Foto: FamVeld/ Shutterstock

Das sind die schönsten Geschichten von „Käpt’n Sharky“!

Die Liste der „Wunschberufe“ in unserer Kindheit war relativ überschaubar, und so etwas wie Änderungsschneiderin oder Bestattungsfachkraft fand sich eher selten darauf: Wir wollten Indianer oder hilfsweise auch Cowboys werden, Astronauten und Entdecker. Und natürlich auch Piraten! Das galt selbst dann, wenn wir eigentlich mit Piratengeschichten noch gar nichts am Hut hatten. Die waren nämlich meist etwas zu gruselig, gerade in ganz jungen Jahren.

Die Kids von heute haben allerdings Glück, denn mit „Käpt’n Sharky“ steht ein Pirat bereit, der schon Dreijährige mit seinen Seefahrergeschichten begeistern kann. Er ist zwar nicht trinkfest (statt Alkohol trinkt er lieber Wasser, das er Gluglu nennt), aber ein treuer Freund, beherzt und mutig.

Wir stellen euch einige seiner schönsten Hörspiel-Geschichten vor!

#1 „Der Piratenkönig“

Der junge Jaro soll zum Piratenkönig gekrönt werden, doch die Rotröcke entführen ihn. Käpt’n Sharky und die anderen Piraten nehmen ihre Spur auf, um ihn zu befreien.

Quelle: pinterest.com

#2 „Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin“

Rufus und seine Schergen versenken Käpt’n Sharkys Boot und entführen die Schildkröte Isi. Doch Tschakai, die Königin aller Schildkröten, stellt unserem Helden ein magisches Schiff zur Verfügung, um Isi zu retten.

Quelle: pinterest.com

#3 „Käpt’n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel“

Der abenteuerlustige Michi wird von Käpt’n Sharky mit auf dessen Boot genommen. Mit einer alten Karte begeben sie sich auf Schatzsuche – nur um etwas viel Spannenderes zu finden…

Quelle: pinterest.com

#4 „Käpt’n Sharky und das Seeungeheuer“

Ein Seeungeheuer soll vor der Küste lauern, doch Käpt’n Sharky glaubt nicht daran – bis er und Michi die Felsenbucht wieder verlassen und die See unter ihnen anfängt zu brodeln.

Quelle: pinterest.com

#5 „Käpt’n Sharky und die Gefängnisinsel“

Der üble Pirat Bill hat Käpt’n Sharkys Freund Michi entführt. Eine turbulente Verfolgungsjagd entwickelt sich, an deren Ende Käpt’n Sharky auf einer Gefängnisinsel nicht nur Michi, sondern eine ganze Piratencrew befreien muss.

Quelle: pinterest.com

#6 „Abenteuer in der Felsenhöhle“

Unser Held sieht sich mit einer ganzen Fregatte der Rotröcke konfrontiert! Um der brenzligen Situation zu entgehen, muss es Käpt’n Sharky und seiner Crew gelingen, den Admiral auszutricksen.

Quelle: pinterest.com

#7 „Die geheimnisvolle Nebelinsel“

Käpt’n Sharky und seine Mannschaft folgen einer Schatzkarte und landen auf der mysteriösen Nebelinsel. Urzeitliche Wesen warten dort auf sie.

Quelle: pinterest.com

#8 „Der Schatz in der Tiefsee“

Käpt’n Sharky und seine Mannen tauchen auf Schatzsuche mit einer Tauchkugel hinab in eine sagenumwobene, versunkene Stadt. Dort müssen sie sich gegen eine riesige Seeschlange zur Wehr setzen.

Quelle: pinterest.com

#9 „Käpt’n Sharky im Wilden Westen“

Käpt’n Sharky verschlägt es in die Prärie, wo sie den Indianerjungen Anoki kennenlernen. Sie müssen ihm und seinem Stamm helfen, eine Gruppe rücksichtsloser Goldgräber, die das Wasser vergiftet, zur Vernunft zu bringen.

Quelle: pinterest.com

#10 „Der Dolch des Sultans“

Der Sultan Suleiman betraut Käpt’n Sharky mit dem Auftrag, dessen Sohn Fadi aus dem Land eines verfeindeten Scheichs zurückzubringen. Um diesen gewogen zu stimmen, führen sie einen kostbaren Dolch als Geschenk mit sich, der ihnen jedoch gestohlen wird. Glücklicherweise findet Käpt’n Sharky daraufhin eine Flasche mit einem waschechten Flaschengeist…

Quelle: pinterest.com

HIER kannst du dir die neueste Folge von Käpt’n Sharky anhören.

Kennen du und deine Kinder Käpt’n Sharky bereits? Welche Hörspiele waren in deiner Kindheit deine Favoriten? Sag es uns in den FB-Kommentaren!
#Advertorial