90er
Foto: Vladimir Sukhachev/Shutterstock

DIESE 20 geilen Trends von 1997 müssen dieses Jahr unbedingt zurückkommen!

PEZ-Süßigkeiten, Lavalampen und vieles mehr – diese 20 super coolen Trends von 1997 waren früher aus unserem Alltag gar nicht wegzudenken. Heute wünschen wir uns heute sehnlich zurück!

Vor genau 20 Jahren gab es einige Dinge, die für uns aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken waren. Doch mittlerweile gibt es diese Sachen entweder nicht mehr oder wir schenken ihnen keine Aufmerksamkeit mehr. Dabei waren sie doch so cool! Wir zeigen dir 20 Trends von 1997, die 2017 unbedingt ein Comeback erleben sollten!

1. Diese Schuhe

Alle Mädels wollten sie. Je höher der Absatz, desto besser!

Quelle: pinterest.com

2. Limonaden-Federmäppchen

Insgeheim waren unsere Federmäppchen Fanta-, Sprite- oder Coladosen. Wer ein „normales“ Mäppchen hatte, war uncool!

Quelle: pinterest.com

3. Dieses Spiel

Die besten Freitagabende waren die, an denen wir mit unseren besten Freundinnen „Traumtelefon“ gespielt haben! Und mal ehrlich, das war sogar aufregender, als mit echten Jungs zu sprechen…

Quelle: pinterest.com

4. Flauschige Stifte

Am besten in rosa!

Quelle: pinterest.com

5. Lava-Lampen

Wer hatte auch eine? Lavalampen waren der Garant für romantische Stimmung schlechthin!

Quelle: pinterest.com

6. PEZ – Spender

Es gab sie in allen möglichen Formen und Farben – und jeder hatte immer einen dabei!

Quelle: pinterest.com

7. Diese Haarspangen

Bunt, glitzernd und in Schmetterlingsform. Diese Haarspangen hatte fast jedes Mädchen!

Quelle: pinterest.com

8. Dieser Style

Wenn die Socken zu hoch waren, musste man eben etwas nachhelfen…

Quelle: pinterest.com

9. Die perfekte Lunchbox

Einfach eine Pizza in Vierecke schneiden und mit zur Schule nehmen – fertig!

Quelle: pinterest.com

10. Die Barbie-Version deiner Lieblingsband

Manchmal sahen sie täuschend echt aus! Und so hatte man die Spice Girls jederzeit bei sich zuhause.

Quelle: pinterest.com

11. Tagebücher mit Schloss

Für die ganz großen und gaaanz geheimen Geheimnisse…

Quelle: pinterest.com

12. Ein etwas anderer Kalender

Wer hatte sie nicht – Unterwäsche oder Socken mit den passenden Wochentagen drauf!

Quelle: pinterest.com

13. Dieses Frühstück

Bunt und voll mit Zucker – aber trotzdem genau unser Ding und das perfekte Frühstück vor der Schule!

Quelle: pinterest.com

14. Aufblasbare Stühle

Am liebsten natürlich mit eingebauten Getränkehaltern… Am besten war das merkwürdige Geräusch, wenn man aufgestanden ist!

Quelle: pinterest.com

15. Glitzer für Gesicht, Körper und Haare

Je mehr, desto besser!

Quelle: pinterest.com

16. Gemischte Tüte

Jedes Mal, wenn es im Kino oder Süßwarenladen die prall gefüllten Körbe mit Gummibärchen gab…

Quelle: pinterest.com

17. Nie genug Jeans

Wir haben immer unzählig viele Kleidungsstücke aus Jeansstoff miteinander kombiniert!

Quelle: pinterest.com

18. Diese Stifte

Wenn man besonders cool war, hat man die Haare der Trolle mit einem Textmarker angemalt!

Quelle: pinterest.com

19. Bunte Haarsträhnen

Immer wenn wir im Urlaub waren, kamen wir mit so einer Verzierung zurück. Ob die Haare davon kaputtgehen? Uns doch egal!

Quelle: pinterest.com

20. Stickersammlungen

Es gab sie in allen möglichen Formen und Farben – und dann ging der Tauschhandel los…

Quelle: pinterest.com
Und – welche dieser Trends von 1997 hast auch du gefeiert? Lass es uns gerne auf Facebook wissen und teile diesen Artikel mit deinen Freunden, wenn er dir gefallen hat!