Foto: studiostoks/ Shutterstock

20 Werbesprüche, die du seit deiner Kindheit nicht mehr aus deinem Kopf bekommst!

Wir 90er und 80er-Kinder wissen noch: Zu Werbespots gehören Werbesprüche – und eigentlich auch Jingles. Wer erinnert sich beispielsweise nicht an das „Bonduelle“-Lied, das beides auf die Spitze trieb (und und schon in den 80ern in jedem Werbeblock verfolgt hat).

Heutzutage hat sich die Werbelandschaft ein wenig geändert – glücklicherweise, muss man sagen, denn die Kombination aus unverschämt eingängigen Melodien und (manchmal ziemlich dämlichen) Reimen konnte uns damals in den Wahnsinn treiben!

Erschwerend kam hinzu, dass uns früher ja kaum eine andere Wahl blieb. Heutzutage kann man immerhin vor den endlosen Wiederholungen der Werbesprüche ins Internet flüchten, auch wenn man sich da mit ebenso penetranter Bannerwerbung auseinandersetzen muss. ..

Wir entschuldigen uns im Voraus für etwaige Ohrwürmer oder Dauerschleifen, die beim Ansehen der nachfolgenden Galerie auftreten könnten: Hier kommen 20 klassische Werbesprüche, die wir nicht mehr hören können!

#1 Ist der neu? Nein, mit Perwoll gewaschen!

Video Empfehlung

#2 Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

#3 Waschmaschinen leben länger mit Calgon

#4 Was wollt ihr denn? MA-O-AM

#5 Das Gute daran ist das Gute darin

#6 Sind sie zu stark, bist du zu schwach

#7 Ehrmann, keiner macht mich mehr an

#8 Ich bin ein Gourmeggle

#9 Milka, die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt

#10 Alles Müller, oder was?!

#11 Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden

#12 Puddis Pudding schmeckt wie Muttis Pudding

#13 Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel

#14 Isch abe gar keine Auto, Signorina

#15 Meister Propper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann

#16 Die schönsten Pausen sind lila – lila Pause, holadio

#17 Nicht immer, aber immer öfter! Clausthaler

#18 Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso

#19 Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose

#20 Mmmh Exquisa … keiner schmeckt mir so wie dieser

Welche dieser Werbesprüche sind dir damals am meisten auf die Nerven gegangen? Welche davon fandest du eigentlich ganz cool? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!