Foto: Volodymyr TVERDOKHLIB/ Shutterstock

20 seltsame Weihnachts-Traditionen, die nur Amerikaner verstehen!

Jedes Land ist stolz auf seine eigenen Weihnachts-Traditionen – und hält diese für selbstverständlich. Dabei gibt es selbst zwischen Nationen, die einander nahestehen (sei es ideell oder geographisch) massive Unterschiede, wenn es um das heilige Fest geht. Und so sehr der Rest der Welt auch durch die US-Kultur geprägt sein mag – die Weihnachts-Traditionen der Amerikaner finden gerade Europäer häufig befremdlich.

Hier sind 20 Weihnachts-Traditionen, die es in dieser Form nur in den USA gibt!

#1 „Stehen Amerikaner wirklich ums Klavier herum und singen oder passiert das nur im Fernsehen?“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Stellen Amerikaner den Weihnachtsbaum erst an Heiligabend auf? Die Filme und Sitcoms lassen mich das glauben“

#3 „Aber warum feiern Amerikaner zweimal Weihnachten? Was zur Hölle ist Thanksgiving?“

#4 „Moment, hängen Amerikaner wirklich Gurken an den Weihnachtsbaum?“

Quelle: giphy.com

#5 „Verschicken Amerikaner wirklich Familien-Weihnachtskarten mit ihren eigenen Fotos?“

#6 „Warum schicken Amerikaner Weihnachtskarten an wirklich jeden?“

#7 „Warum dekorieren Amerikaner ihren Weihnachtsbaum mit scheinbar allem, was sie besitzen?“

Quelle: giphy.com

#8 „Gehen Amerikaner an Weihnachten wirklich zu den Häusern Wildfremder und singen? (Wir schauen gerade Bad Moms 2)“

#9 „Stapeln Amerikaner wirklich die Weihnachtsbeleuchtung auf ihren Dächern oder haben mich die Filme all die Jahre in die Irre geführt?“

#10 „Haben Amerikaner Thanksgiving-Filme, die nie außerhalb der USA laufen? Wie Weihnachtsfilme, nur mit mehr Patriotismus?“

Quelle: giphy.com

#11 „Wie tragen Amerikaner Stilettos bei drei Meter Schnee?“

#12 „Warum handeln so viele Weihnachtsfilme davon, eine königliche Person zu heiraten? Finden Amerikaner, dass etwas an der Monarchie grundlegend weihnachtlich ist?“

#13 „Nennen Amerikaner ihre Schwiegermutter nach der Heirat wirklich ‚Mom‘ oder ist das nur so eine Weihnachtsfilm-Sache?“

Quelle: giphy.com

#14 „Nennen Amerikaner eine heiße Schokolade wirklich heißen Kakao?“

#15 „Backen Amerikaner ihren neuen Nachbarn wirklich Plätzchen?“

#16 „Warum machen Amerikaner Fotos im Partnerlook und schicken sie mit Weihnachtskarten an zufällig ausgewählte Familien und Freunde? Wo liegt der Sinn? Es gibt heutzutage Social Media“

Quelle: giphy.com

#17 „Warum nennen Amerikaner Weihnachtspullis ‚hässliche Pullis‘?“

#18 „Warum bestehen Amerikaner darauf, Weihnachten ‚die Feiertage‘ zu nennen?“

#19 „Wie jonglieren Amerikaner so viele Feiertage so dicht beieinander? Halloween, Thanksgiving und dann Weihnachten?“

Quelle: giphy.com

#20 „Ist für Amerikaner der Tag nach Thanksgiving der Beginn der Weihnachtszeit?“

Kommen dir diese Traditionen auch komisch vor? Sag es uns in den FB-Kommentaren!