Musik 80er Kajagoogoo
Foto:MPIX/shutterstock.com

Kajagoogoo mit Sänger Limahl haben damals meinen Modestil geprägt

Kajagoogoo war die Band, die mich Anfang der 80er, modisch am meisten geprägt hat. Die englische Popgruppe mit Sänger Limahl war ein echter Hingucker.

Kajagoogoo war die Band, die mich Anfang der 80er, zumindest vom Äußeren her, am meisten geprägt hat. Die englische Popgruppe, mit dem charismatischen Sänger Limahl, war modisch einfach total der Hingucker.

Hier Kajagoogoo’s größter Hit „Too Shy“

Bei vielen Mädels begann damals das Herz schneller zu pumpen, als sie Christopher Hamill alias Limahl in seinen modischen Klamotten singen sahen. Ich war eine davon 🙂 Limahl war damals von vielen der Jugendschwarm und natürlich habe auch ich mein Zimmer mit Postern von ihm und der Band tapziert.

Generell war die Band Kajagoogoo bei vielen Jugendlichen so begehrt, weil sie einen echt coolen Modestil hatten und auch mit ihren ausgefallen Frisuren alle Aufmerksamkeit auf sich zogen. Habt ihr euch auch die Haare so wie Limahl färben und schneiden lassen?

Wenn man bedenkt, dass Kajagoogoo ihre größten Erfolge wie zum Beispiel Too Shy oder The Lion’s Mouth eigentlich nur innerhalb von zwei Jahren erzielten, ist es wirklich beeindruckend, dass die englische Popgruppe die 80er derart geprägt hat. Dass der Name auch heute noch vielen ein Begriff ist liegt wahrscheinlich auch daran, dass Limahl als Solosänger im Jahre 1984 mit dem Song „The Never Ending Story“, der als Titelsong zum Fantasy-Film „Die Unendliche Geschichte“ fungierte, noch einmal einen Welthit landete.

Hier Limahl’s Chart-Erfolg „The Never Ending Story“