traurigsten Filme
Foto: Vladimir Sukhachev/Shutterstock

Die 9 traurigsten Szenen unserer Zeichentrickfilme

Unsere Kindheit war wunderbar! Ich erinnere mich bis heute an wunderbare Zeichentrickfilme, welche uns in eine andere Welt eintauchen ließen. Kennt ihr noch die traurigsten/ schaurigsten Szenen unser Filme?

Unsere Kindheit war wunderbar! Ich erinnere mich bis heute an wunderbare Zeichentrickfilme, welche uns in eine andere Welt eintauchen ließen. Kennt ihr noch die traurigsten/ schaurigsten Szenen unser Filme? Wir habe hier die Filmeszenen aufgelistet, welche uns am meisten berührt haben.

1. In einem Land vor unserer Zeit – Der Kampf mit „Scharfzahn“
Mein absoluter Lieblingsfilm! Dieser Film machte mich zum Dinosaurier-Fan! Erinnert ihr euch an die unzähligen traurigen Szenen? Durch das Erdbeben wurde „Littlefoot“ von seinen Großeltern getrennt und später kam seine Mutter bei dem Kampf mit dem T-Rex „Scharfzahn“ ums Leben. Doch zum Glück traf er die anderen Dinosaurierkinder und gemeinsam bestritten sie die weitere Reise.

Quelle: giphy.com

2. Oliver & Co. – Als Oliver übrig blieb
Dieser Film – oh mein Gott. Die anderen jungen Kätzchen wurden alle verkauft und Oliver blieb alleine und verlassen im Karton übrig. Das hat mich als kleines Kind wirklich berührt. Mit ihm hat man gelernt, dass es nicht einfach ist auf sich alleine gestellt zu sein ;).

Quelle: giphy.com

3. Basil, der große Mäusedetektiv – Kampf am Big Ben
Bei diesem Film fand ich das Gefecht im Big Ben am schaurigsten. Natürlich glaubte ich an unsern Helden, jedoch war ich sehr entsetzt als beide in die Tiefe stürzten! Zum Glück konnte er sich mit den Fluggerät retten! Kennt ihr dieses Gefühl beim anschauen eines Filmes, wenn euch so eine Last von der Seele fällt und ihr Glückstränen weint? Ich glaube das war einer dieser Momente bei mir.

Quelle: giphy.com

4. Das letze Einhorn – Der rote Stier
Ich fand die böse Hexe einfach gruselig! Aber der rote Stier verfolgte mich eine wirklich lange Zeit. Trotzdem hat mich dieser Film wirklich verzaubern können! Ich habe unsere „Freunde“ gerne auf dem Weg zum Schloss von König Haggard begleitet.

Quelle: giphy.com

5. Cap und Capper – Der Kampf mit dem Bären
Auch dieser Film hat mir gezeigt, dass das Leben nicht immer sonnig ist! Ein spannender Film voller Spannung mit dem Thema Freundschaft! Die spannende Geschichte zwischen dem Fuchs Cap & dem Hund Capper faszinierte mich und zeigte mir andere Fassetten meiner sonst so „schönen“ Tierwelt. Bei dem Kampf mit dem viel größerem schwarzen Bär blieb mir fast das Herz stehen.

Quelle: giphy.com

6. Feivel, der Mauswanderer – Der große Sturm
Nach diesem Film hatte meine Beziehung zu unserer Katze definitiv einen Knack´s 😉 Die Mausefamilie lebt in bitterer Armut und in ständiger Bedrohung durch die wirklich gefährlichen und mörderischen Katzen. Als bei der Überfahrt ins „katzenfreie“ Amerika dann bei einem großem Sturm der kleine Feivel über Bord gespült wurde habe gezittert. Zum Glück konnte er sich in eine Flasche flüchten.

Quelle: giphy.com

7. Ariel die Meerjungfrau – Ursula und ihre Muränen
Auch die Meerjungfrau Ariel zog mich in ihren Bann! Doch die böse (selbsternannte) Herrscherin der Meere machte mir wirklich Angst. Ursula hatte diese beiden grusligen & ekligen Haustier-Muränen! Zum Glück wurden nach ihrem Tod alle wieder zu „normalen“ Meeresbewohner & Ariel bekam ihr Leben als Mensch. Herrlicher Film!

Quelle: giphy.com

8. Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei – Als die Flut kam
Als die Flut durch ein Loch in die Höhle steigt hatte ich große Sorge um unsere Mäus­chen! Zum Glück riskierte Penny ihr Leben und rettete die Mäuse. Doch Medusa war immer noch ein Problem und wollte Penny und Snoops umbringen. Glücklicherweise waren unsere beiden Mäusehelden zur stellen und konnten die böse Medusa ablenken! P.S. Man sollte nie Krokodile als Haustiere haben 😉

Quelle: giphy.com

9. Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH – Kater Dragon
Der kleine Timmy, Sohn von Mrs. Brisby, ist Krank und brauch Bettruhe sowie Medizin. Schon auf dem Weg nach Hause begegnet ihr (und Jeremy) die erste gruslige Gefahr: Kater Dragon. Doch als der „Tag des Umzugs“ vor der Tür steht kann Timmy nicht mitkommen, sonst stirbt er. Diese Geschichte hat mich wirklich mitfiebere lassen. Mitnehmen konnte ich folgendes: Das Leben hat manchmal fiese Zwickmühlen/ Entscheidungen für einen…

Quelle: giphy.com

Welche Filme & Szenen sind euch noch im Gedächtnis? Schreibt Anregung, Anmerkung und eure traurigsten Filme in die Kommetare