Seltene Spielzeuge 80er
Foto: Hafizzuddin/ Shutterstock

Diese 10 Spielzeuge haben selbst 80er-Kinder schon fast vergessen!

In den 80ern gab es noch so richtig interessante Kuscheltiere und Spielzeuge – die Glücksbärchen, Mein kleines Pony, She-Ra und He-Man … an die erinnerst du dich noch, oder? Die folgenden Kuscheltiere hast du vielleicht schon vergessen, doch höchstwahrscheinlich hast du als 80er-Jahre-Kind auch mit ihnen gespielt.

Erinnerst du dich noch daran, wie deine kleine Schwester immer mit deinem Pound Puppy spielen wollte und du dafür ihre Emily Erdbeer-Puppe gebunkert hattest? Na, kommen Erinnerungen an deine alten Spielzeuge hoch? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

#1 Popples

Quelle: imgflip.com
Bevor die Popples zum Cartoon wurden, waren sie als Kuscheltiere bekannt. Sie waren nicht nur extrem süß, sondern konnten auch zu einem Ball zusammengerollt werden. Hattest du auch einen?

#2 Grumples

Quelle: imgflip.com
Die Grumples waren bizarr aussehende Kreaturen, die bei uns 80er-Kindern sehr beliebt waren. Hattest du eine dieser seltsam süßen kleinen Kreaturen? Wenn ja, welche?

#3 Keypers

Quelle: imgflip.com
Ein Keyper war nicht nur ein Kuscheltier, sondern gleichzeitig eine Art Safe. Welchen Keyper hattest du? Die Schnecke? Der Schwan? Und was hast du darin aufbewahrt, Schmuck oder deine tiefsten, dunkelsten Geheimnisse?

#4 WereBears

Quelle: imgflip.com
Diese Bären hatten zwei Gesichter – sie konnten böse oder süß sein. Welche Facette fandest du besser?

#5 Weebles

Quelle: imgflip.com
„Weebles wackeln, aber sie fallen nicht herunter“ – das war das Versprechen, und es war mehr als wahr! Sei ehrlich, hast du sie vergessen? Hast du jemals eine Verwendung für sie gefunden? Hattest du einige der richtigen Charaktere wie die Hexen und Zauberer?

#6 Pound Puppies

Quelle: imgflip.com
Wer einen Pound Puppy sah, der musste einen haben – die schauten immer so herzzerreißend! Unsere Eltern fanden das gar nicht toll, denn sie mussten deswegen tief in die Tasche greifen… mehrfach pro Jahr.

#7 Emily Erdbeer

Quelle: imgflip.com
Emily Erdbeer sah wunderschön aus, roch noch besser und hatte sogar ihre eigene Cartoon-Show. Hattest du die Puppe? Oder dein ganzes Zimmer mit Emily-Artikeln bedeckt?

#8 Wuzzles

Quelle: imgflip.com
Hattest du auch ein Wuzzle? Und wenn ja, erinnerst du dich noch, welches? Diese süßen kleinen Kerle waren eine Mischung aus zwei Tieren, wie beispielsweise das Bumblelion, das eine Mischung aus einer Biene und einem Löwen war, oder den Rhinokey, der eine Kreuzung aus einem Affen und einem Nashorn darstellte.

#9 Fluppy Dogs

Quelle: imgflip.com
Die Fluppy Dogs waren zunächst Cartoon Figuren, wurden aber auch als Kuscheltiere auf den Markt gebracht. Im Grunde genommen waren sie wie hundeförmige Bommel und nicht viel interessanter als das, aber das tat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch!

#10 Gloworms

Quelle: imgflip.com
Ok, an diese Glühwürmchen wirst du dich vielleicht noch erinnern – oder sogar noch einen zuhause haben!

Welches dieser Spielzeuge hattest du als Kind? Hast du vielleicht noch eines davon im Keller? Sag‘ es uns in den Kommentaren!