Gefahr 80er
Foto: Antoine2K/Shutterstock

15 Gründe, warum wir in den 80ern gefährlich gelebt haben

In den 80ern lief vieles anders als heutzutage. Im Folgenden haben wir 15 Aspekte aufgelistet, die das Leben in den gefährlicher gestaltet haben!

In den 80ern lief vieles anders als heutzutage. Im Folgenden haben wir 15 Aspekte aufgelistet, die das Leben in den 80ern ganz schön gefährlich gestaltet haben!

1. Mit Feuerwerk wurde extrem leichtfertig umgegangen und Kinder durften es ohne Aufsicht benutzen.

Video Empfehlung

2. Sonnencreme hat damals niemand benutzt.

3. Wenn das Auto zu voll war, saß man halt im Kofferraum.

4. Selbst wenn man einen normalen Sitz hatte, war man natürlich nicht angeschnallt.

5. Egal, wo man war oder wie viele Kinder dabei waren, die Leute haben einfach geraucht.

6. Wir hatten keine Handys und im Notfall haben die Dosentelefone nicht wirklich geholfen.

7. Fahrrad ist man natürlich ohne Helm gefahren.

8. Und beim Rollschuh fahren hast du natürlich auch keine Schienbein- oder Ellbogenschützer getragen.

9. Spielplätze waren damals noch sehr viel unsicherer.

10. Man trug damals hauptsächlich leicht entflammbare Kleidung.

11. Gekocht hat man schon von kleinauf selber und alleine am Herd.

12. Wenn wir damals unsere Freunde angerufen haben, bestand immer die Gefahr, dass die Eltern zuerst rangehen.

13. War man mit einem Freund verabredet, musste man pünktlich am vereinbarten Ort auftauchen, ansonsten war die andere Person aufgeschmissen.

14. Einen Kindersitz hatte man im Auto natürlich auch nie.

15. Und manchmal durfte man sogar selbst ans Steuer!


Hat euch dieser Rückblick in die 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!