süßigkeiten
Foto: Veronika Sekotova/Shutterstock

Die 21 besten Süßigkeiten der 80er Jahre

Von Süßigkeiten kann man nie genug bekommen – das ist heute so und war auch in den 80er Jahren nicht anders. Einige gibt es heute leider so nicht mehr.

Von Süßigkeiten kann man nie genug bekommen – das ist heute so und war auch in den 80er Jahren nicht anders. Einige unserer damaligen Lieblingssweets gibt es heute leider so nicht mehr. Die folgende Liste zeigt die besten Süßigkeiten der 80er Jahre. Schaut doch einfach mal, ob eure auch mit dabei sind.

21. Brausepulverstangen

Die gab´s bei uns immer im Schwimmbad zu kaufen! Nur war es manchmal schwer die Verpackung aufzubekommen.

Quelle: pinterest.com

20. Nappo

Echt lecker, aber nichts war härter als ein Nappo im Winter!

Quelle: pinterest.com

19. Himbeeren Bonbons

Diese Bonbons waren einfach Kult!

Quelle: pinterest.com

18. Brausepulver Ufos

Die Brausepulver Ufos waren echt hammer! Auch wenn ich persönlich kein Fan von der pappigen Hülle der Ufos war …

Quelle: pinterest.com

17. PEZ Bonbons

Die PEZ Bonbons waren echt lecker, aber was sie einzigartig gemacht hat, waren die PEZ Spender! Wenn ihr mal ein paar coole PEZ Spender sehen wollt, dann findet ihr hier eine Liste von einzigartigen PEZ Spendern!

Quelle: pinterest.com

16. Rocks Lollis

Diese Lollis sahen nicht nur gut aus, sie waren auch lecker! Außerdem haben sie einem schon vorher gezeigt, wonach sie schmecken.

Quelle: pinterest.com

15. Traubenzucker Lippenstift

So haben für uns Lippenstifte ausgesehen! Und gut geschmeckt haben sie auch noch!

14. Schokoladen Zigaretten

Mit diesen Schokoladen Zigaretten hat man sich auf dem Schulhof wie der Größte gefühlt! Auch, wenn der Geschmack der Schokolade nicht unbedingt der Beste war.

Quelle: pinterest.com

13. Eiskonfekt

Eiskonfekt esse ich heute noch gern! Diese kühle Schokolade ist einfach ein einzigartiges Mundgefühl! Nur durfte man die nicht zu lang in der Hand halten, sonst waren die danach ziemlich verschmiert!

Quelle: pinterest.com

12. Die Lila Pause

Die Lila Pause war damals ein beliebter Snack. Leider gibt es die heute nicht mehr. Schade eigentlich, denn das war bei uns der Pausensnack Nummer 1!

Quelle: pinterest.com

11. Raider

Was wir heute unter dem Namen Twix kennen, war damals as Raider bekannt und geliebt.

Quelle: pinterest.com

10. Kekse mit Marmelade

Die Kekse gab es damals bei unserem Bäcker in durchsichtigen Plastiktüten.. Aber selbstgemacht schmecken sie natürlich am besten.

Quelle: pinterest.com

9. Erfrischungsstäbchen

Orange-Schokolade ist einfach die beste Kombination, die es überhaupt geben kann.

Quelle: pinterest.com

8. Storck Riesen

Auch wenn sie immer das komplette Gebiss verklebt haben, so waren die Storck Riesen damals wie heute ein echtes Highlight!

Quelle: pinterest.com

7. Fürst Pückler Eis

Ob mit oder ohne Waffel – das Eis mit Vanille-Schoko- und Erdbeergeschmack hat meine komplette Kindheit begleitet. Es war soooo lecker!

Quelle: pinterest.com

6. Schokoladen-Tafeln

Ob zu Weihnachten, Ostern oder sonst einer Feierlichkeit. Die Schokotafeln waren ein MUSS!

Quelle: pinterest.com

5. Mäusespeck

Meine Mutter hat diese Dinger tütenweise verdrückt 😀

Quelle: pinterest.com

4. Bambina

Und auch Bambina ist ein echter Gaumenschmaus!

Quelle: pinterest.com

3. Puffreis-Tafel

Heute sieht man viele Kalorien-bewusste Leute ihre Reiswaffeln knabbern, doch die kommen geschmacklich natürlich nicht an diese Tafel heran.

Quelle: pinterest.com

2. Edel & Gut

Was gibt es auf dieser Welt bitte leckereres als Nougat? <3

Quelle: pinterest.com

1. Vidal Creepy Jelly

Diese Teile waren echt nicht sonderlich lecker, aber man hat sich einfach immer so cool gefühlt, wenn man sie gegessen hat.

Quelle: pinterest.com

Waren eure Lieblings Süßigkeiten dabei, oder haben wir welche vergessen? Schreibt uns gerne in die Kommentare, welche Süßigkeiten ihr damals auch immer gerne gegessen habt! Schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die Kindheit zurückversetzen.