Foto: katjen / Shutterstock.com

5 Dinge, die man bei einem Besuch auf dem Oktoberfest beachten sollte!

Werbung
Das Oktoberfest, auch liebevoll „Wiesn“ genannt, ist ein Ort der Magie. Es weckt in uns Erinnerungen an vergangene Zeiten, an die kindliche Freude, die wir bei der Fahrt auf dem Karussell empfunden haben, oder an die Nervenkitzel, die wir als Jugendliche bei unseren ersten Tanzversuchen erlebten. Inmitten des bunten Treibens auf dem Oktoberfest sind es oft die kleinen Details, die diese Emotionen wieder aufleben lassen. Wenn du also dieses Jahr zum Oktoberfest gehen möchtest, solltest du folgende 5 Dinge auf jeden Fall beachten:

1. Komfort über alles:

Natürlich bist du nicht mehr der Jüngste und kannst nicht einfach in irgendwelchen Schuhen den ganzen Tag auf dem Oktoberfest sein. Daher solltest du dein Schuhwerk sorgfältig aussuchen! Wie wäre es also mit Oktoberfest Schuhen? Mit den Rieker Antistress Features sind sie so bequem, dass du den ganzen Tag auf den Beinen sein kannst, ohne es zu merken. Perfekt also für einen Tag auf der Wiesn!


Foto: Rieker


Video Empfehlung

2. Tradition und Stil:

Das Oktoberfest bietet die Möglichkeit, in die Welt der Tradition einzutauchen. Das Tragen von Trachten erinnert uns an die Geschichten unserer Großeltern und die Zeit, als wir als Kinder ihre Kleider und Schuhe bewundert haben. Daher solltest du für den echten Oktoberfest-Flair auf jeden Fall dafür sorgen, dass du eine schöne bayerische Tracht an hast.

3. Reservierungen:

Wenn du vorhast, in einem der Bierzelte zu feiern, ist es ratsam, im Voraus eine Reservierung vorzunehmen. Die Nachfrage ist enorm, und ohne Reservierung kann es schwierig sein, einen Platz zu finden. Viele Zelte akzeptieren Reservierungen Monate im Voraus.

4. Spaß für die ganze Familie:

Auf dem Oktoberfest gibt es nicht nur traditionelles Essen und Trachten. Natürlich gibt es auch viele Attraktionen, die du zusammen mit deiner Familie besuchen kannst! Egal, ob Kettenkarussell, Dosenwerfen oder Achterbahn: Hier ist wirklich für jeden was dabei!

Foto: Merpics / Shutterstock.com


5. Transport:

Das Oktoberfest zieht Millionen von Besuchern an, daher kann die Anreise und Abreise problematisch sein. Plane im Voraus, wie du zum Festgelände kommst und wie du nach Hause zurückkehrst. Öffentliche Verkehrsmittel sind oft die beste Option, da das Parken begrenzt und teuer sein kann.

Foto: Rieker


Worauf wartest du jetzt noch? Besorg dir stylische Rieker Oktoberfest Schuhe, schnapp deine Tracht und mach dich auf zum Oktoberfest!