Foto: Lena Ivanova/ Shutterstock

23 Situationen, die jeder kennt, der als Kind einen Hund hatte!

Als Hundebesitzer weiß man (hoffentlich), was man an seinem vierbeinigen Kumpel hat: Einen Freund für´s (Hunde)-Leben! Er ist immer für einen da und die treueste Seele, die man sich wünschen kann. Er hilft dir, wo er kann, ist ein perfekter Reisebegleiter, passt mit vollem Körpereinsatz auf sein Herrchen / Frauchen – und den Rest der Familie (und das Zuhause) – auf.

Er ist mindestens so kuschelbedürftig wie ein Mensch und hat eine extrem entspannende Wirkung auf Körper und die Seele. Er liebt es, lange Spaziergänge durch die Natur zu machen – und tut dem Besitzer damit auch noch etwas Gutes. Ok, manchmal kann er auch ein echter Schelm sein und den Haushalt (und das Leben) gehörig durcheinander bringen, weil er mal wieder seine wilden fünf Minuten hat, oder ihm langweilig war und der Hausschuh eine gelungene Abwechslung bot, oder weil er Hunger hatte und der Schinken auf dem Tisch einfach unwiderstehlich gerochen hat, oder, wenn er einen mit seinen treuen Augen (mit Hypnoseblick) beim Essen zuschaut, weil ja theoretisch etwas für ihn abfallen könnte.

Man muss es ihm einfach nachsehen. Er kann ja nichts dafür, dass er immer hungrig ist. Manchmal kann er aber auch echt tollpatschig sein und einen einen damit oft auf die Palme-, aber auch zum lachen bringen. Aber im Grunde ist er super schlau und eine echte Spürnase. Es gibt so viele Situationen und Eigenschaften, die einen Hund ausmachen – und das Leben eines Menschen bereichern. Und wer noch keinen Hund hat, für den haben wir 23 Gründe zusammengestellt, sich dringend einen vierbeinigen Freund anzuschaffen. Denn Hunde machen einfach glücklich!

#1 Er ist der beste Sportkumpel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Derp Dog #mainedogs #worldofbullies #englishbulldog #igersmaine #207isgreat #bulldog #bulldogsofinstagram #derp #dog #dogsofinstagram #nikond80 #nikontop #nikon #modellife Ein Beitrag geteilt von Robbie (@cycle_snap) am Apr 11, 2015 um 3:53 PDT

#2 Er ist einfach ein saucooler Typ!

Quelle: pinterest.com

#3 Er ist immer an deiner Seite

Quelle: pinterest.com

#4 Er heitert dich in jeder Lebenslage auf

Quelle: pinterest.com

#5 Er ist immer zu allen Schandtaten bereit – und manchmal einfach nur kuschelbedürftig

Parenting sure is difficult…

#6 Er lässt so einiges über sich ergehen, um dir eine Freude zu machen

Quelle: pinterest.com

#7 Er ist der perfekte Babysitter

My new baby sitter.

#8 Er ist von Grund auf fürsorglich

Quelle: pinterest.com

#9 Er ist ein echter Lebensretter!

#10 Er beschützt einfach alle Familienmitglieder

Quelle: reddit.com

#11 Er ist immer hilfsbereit

Quelle: pinterest.com

#12 Er ist ein echter Kuschelfreund

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Louboutina (Loubie) (@louboutinanyc) am Feb 22, 2018 um 6:10 PST

#13 Er ist der beste Reisebegleiter

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo (@henrythecoloradodog) am Apr 4, 2018 um 11:13 PDT

#14 Er teilt deine Leidenschaften

Quelle: pinterest.com

#15 Er würde bis ans Ende der Zeit auf dich warten!

Quelle: pinterest.com

#16 Er ist immer bei dir

Quelle: reddit.com

#17 Er gibt dir Nähe, wenn du sie am meisten brauchst

Quelle: pinterest.com

#18 Er liebt dich einfach bedingungslos

Quelle: pinterest.com

#19 Du kannst ihm blind vertrauen

Quelle: pinterest.com

#20 Er kann ein wahrer Künstler sein

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ????? ???????? ?? (@chillwildlife) am Jan 1, 2018 um 6:46 PST

#21 Er möchte einfach immer bei dir sein!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ????? ???????? ?? (@chillwildlife) am Dez 20, 2017 um 5:45 PST

#22 Er ist ein echter Kumpel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Today I got a hug from Watson @wat.ki. . We have been following their Instagram for a long time; it was so cool to finally meet them! Come visit again soon friends! Ein Beitrag geteilt von RUSTY :: Kindness Ambassador (@rustyrodas) am Apr 5, 2018 um 11:07 PDT

#23 Ok, es soll auch Wesen geben, denen das alles mißfällt. Aber dafür kann ja der Hund nichts

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an @chillwildlife Ein Beitrag geteilt von ????? ???????? ?? (@chillwildlife) am Jan 6, 2018 um 5:39 PST

Wer von euch hat oder hatte auch einen Hund? Welche Eigenschaften zeichnen ihn eurer Meinung nach besonders aus? Verratet es uns in den FB-Kommentaren!