Foto: Sean P. Aune/ Shutterstock

80er-Flashback: Diese neue Doku versetzt uns zurück nach Eternia, in die Welt der „Masters“!

Erinnerst du dich auch noch an die Zeit, als die Spielsachen, die wir geliebt haben, echt und nicht virtuell waren? Dann bist du vermutlich auch mit den „Masters of the Universe“ aufgewachsen! Kaum ein Kind der 80er war dem Hype nicht verfallen. Die ewige, epische Schlacht von Gut und Böse und natürlich die wahnsinnige Vielfalt der Charaktere zogen uns in den Bann.

Quelle: flickr.com

Nun spürt eine neue Dokumentation dem Phänomen „Masters“ nach. In „Wir haben die Kraft!“ erfährt man nicht nur völlig Neues über seine Helden (und Antihelden), sondern kann auch herrlich in Erinnerungen schwelgen…

„Masters of the Universe“ – abtauchen und die Welt vergessen

Actionfiguren und -Spielzeuge waren in unserer Kindheit das Maß aller Dinge. Von den Transformers über Matchbox bis hin zu M.A.S.K, unsere Spielzeugkisten quollen über vor in Plastik gegossenem Glück. Aber nichts davon konnte mit den „Masters“ konkurrieren. Zum einen waren sie fantasievoll (vor allem die Bösewichte): Stinkor hatte tatsächlich einen intensiven Moschusgeruch, Mantennas Augen konnte man ausfahren, Modulok hatte verschiedene, austauschbare Köpfe. Und zum anderen gab es neben den Figuren ja auch noch die Trickserie und die tollen Hörspiele, die zusammen mit jeder Figur kamen. Man konnte völlig in das Zauberreich von Eternia eintauchen und, auf dem Teppich liegend, die ganze Welt ausblenden, um mit He-Man und seinen Mannen Abenteuer zu erleben, als seien sie real.

Quelle: flickr.com

Quelle: flickr.com

Die neue Doku „Wir haben die Kraft!“ fängt genau diese Faszination ein, anstatt stumpf Fakten abzuspulen. Echte „MOTU“-Kenner und Fans der ersten Stunde kommen zu Wort – und ihre Augen leuchten wie die des Zuschauers angesichts der vielen Clips und Erinnerungsschnipsel, die liebevoll zusammengestellt wurden. Alte Werbespots, heißgeliebte Figuren in Aktion, Ausschnitte aus der Fernsehserie, all das versetzt uns augenblicklich in diese schönste Phase unserer Kindheit zurück.

Daneben erfährt man viel Spannendes. Wusstet ihr beispielsweise, dass es mal ein Crossover zwischen He-Man und Superman gab?

Quelle: flickr.com

Quelle: flickr.com

„Wir haben die Kraft!“ ist eine Doku von Fans für Kinder jener goldenen Ära, die nochmal ein Stück Jugend erleben wollen, als wäre es erst gestern gewesen – sehen könnt ihr sie ganz kostenfrei auf YouTube!
#Sponsored