Foto: SariMe/ Shutterstock

Das waren die meistverkauften Alben der goldenen 80er Jahre!

Jaja, die 80er Jahre. Wer sie selbst erlebt hat, denkt meist gerne an das bunte Jahrzehnt zurück, und wer erst später geboren wurde, wünscht sich vielleicht, er wäre damals schon auf der Welt gewesen. Die 80s waren prägend, was Mode, Politik, Filme und natürlich auch die Musik betrifft – denken wir doch nur mal an die Neue Deutsche Welle zurück oder an Ausnahmekünstler wie Michael Jackson, der die Welt im Sturm eroberte. Falls ihr euch fragt, welche Musikalben aus den 80ern eigentlich am meisten Erfolg gehabt haben – wir verraten es euch (und ihr könnt dann nachsehen, ob ihr noch die eine oder andere Platte zuhause stehen habt).

Platz 20: Whitney Houston – „Whitney“ (1987)

Platz 19: Various artists – „Flashdance: Original Soundtrack from the Motion Picture“ (1983)

Platz 18: Tracy Chapman – „Tracy Chapman“ (1988)

Platz 17: Lionel Richie – „Can’t Slow Down“ (1983)

Platz 16: Def Leppard – „Hysteria“ (1987)

Platz 15: Whitney Houston – „Whitney Houston“ (1985)

Platz 14: Madonna – „Like a Virgin“ (1984)

Platz 13: George Michael – „Faith“ (1987)

Platz 12: Prince and The Revolution – „Purple Rain“ (1984)

Platz 11: U2 – „The Joshua Tree“ (1987)

Platz 10: Madonna – „True Blue“ (1986)

Platz 9: Queen – „Greatest Hits“ (1981)

Platz 8: Phil Collins – „No Jacket Required“ (1985)

Platz 7: Bob Marley & The Wailers – „Legend: The Best of Bob Marley & The Wailers“ (1984)

Platz 6: Bon Jovi – „Slippery When Wet“ (1986)

Platz 5: Guns N‘ Roses – „Appetite for Destruction“ (1987)

Platz 4: Dire Straits – „Brothers in Arms“ (1985)

Platz 3: Bruce Springsteen – „Born in the U.S.A.“ (1984)

Platz 2: Various artists – „Dirty Dancing“ (1987)

Platz 1: Michael Jackson – „Bad“ (1987)

Welche dieser klassischen Alben liefen in den 80er Jahren bei euch im CD-Player (oder auf dem Plattenspieler) rauf und runter? Welche davon hört ihr noch heute gerne? Verratet es uns in den Kommentaren auf Facebook!