Foto: Aisyaqilumaranas/ Shutterstock

Du bist jetzt zwischen 35 und 43? Dann wolltest du als kleines Mädchen DAS hier!

Alle Kinder lieben Spielzeug. Doch erst in den 80er Jahren gab es Spielzeug, das wirklich nennenswert war (zumindest aus der Sicht bon uns 80s-Kids). Während deine ältere Schwester im schlimmsten Fall noch mit Mamas alten Puppen spielen musste, hattest du bereits ganz andere „Mittel“ zur Verfügung – und das machte dich fast schon etwas hochmütig.

Gerade Weihnachten war da natürlich besonders wichtig, denn du wolltest nur das tollste und neueste Spielzeug, und das am besten sofort. Erkennst du dich wieder? Hier 20 Spielzeuge, die du als 80er-Mädchen mit Sicherheit auch zu Weihnachten haben wolltest!

#1 Eine echte „She-Ra“-Puppe

Video Empfehlung

#2 Na ja, „He-Man“ war auch dabei

#3 „She-Ra“ brauchte natürlich auch einen Kristallpalast

#4 Erinnerst du dich noch an „Die Wauzis“?

#5 Oder an dieses Arztset?

#6 „Emily Erdbeer“ roch immer soooo gut

#7 Du wolltest auch immer alles von „Hello Kitty“ haben

#8 Die „Cabbage Patch Kids“ waren definitiv eine Alternative zu „Barbie“

#9 Diese Rollschuhe waren damals dein ein und alles

#10 Die Eismaschine von „Snoopy“, die dir deine Eltern nie kaufen wollten

#11 Falls du ein wenig jünger bist, wirst du dich an dieses Telefon erinnern

#12 Mit Sicherheit hattest auch du eine „Jeans-Barbie“

#13 „Barbie“ musste natürlich auch etwas anziehen

#14 „Ken“ durfte selbstverständlich nicht fehlen

#15 Du hattest eine Unmenge von „Schlumpf“-Figuren

#16 Dieser Wecker war dein ganzer Stolz

#17 Ok, auf deine „Bibi Blocksberg“-Kassetten warst du noch ein wenig stolzer

#18 Aber zurück zu „Barbie“ – die Dame musste ja auch standesgemäß wohnen

#19 Unterm Weihnachtsbaum musste zumindest ein Pony liegen. Lieber zwei

#20 Auch, wenn deine Eltern es nicht verstanden haben – deine Ponys brauchten ein Traumschloss als „Stall“

Hast du das Spielzeug aus dieser Liste damals auch geschenkt bekommen? Was waren deine Favoriten? Wir sind gespannt – sag‘ es uns in den Kommentaren!