Foto: Kittyfly/ Shutterstock

„Crime + Investigation“: Mitfiebern wie früher beim Krimiabend mit der Familie!

Heutzutage verzieht sich nach dem Familien-Abendessen jeder in seine eigene Ecke, um sich mit seinem Handy, Tablet oder Laptop zu befassen. In unserer Jugend war das noch etwas ganz anderes. Abends fand man sich zusammen im Wohnzimmer ein, um fernzusehen. Das war zwar auch nicht gerade das, was man idealerweise unter „Familienzeit“ versteht, aber es hat doch alle zusammengebracht.

Das galt vor allem dann, wenn zur Primetime (das war immer 20.15 Uhr, liebe Spätgeborenen) ein Krimi im TV lief. Dann lies man sich nämlich nicht nur stumpf berieseln, sondern rätselte mit, tauschte Argumente aus, stritt auch mal regelrecht.

Und anders als heute, ging es damals nicht darum, möglichst brutale Fälle zu zeigen. Diese Haltung prägt auch das Programm von „Crime + Investigation“ – ein Sender, der sich auf wahre Fälle konzentriert, ohne diese visuell auszuschlachten. Und zwar nicht mehr nur zur Primetime, sondern 24/7!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Crime + Investigation DE (@crimeinvestigationde)

„Crime + Investigation“ ist als Pay-TV-Kanal beispielsweise bei Sky, Vodafone und Telekom verfügbar. Einige Formate sind jedoch auch über Amazon Prime Video und Apple TV abrufbar.

Prämierte Eigenproduktionen als Highlights

Stangenware oder Aufgewärmtes steht nicht im Fokus von C+I. Stattdessen setzt der Sender vor allem auf Eigenproduktionen, einige davon preisgekrönt. Zu den Highlights gehören etwa „The First 48“, „60 Days In – Undercover im Knast“ oder „Protokolle des Bösen“. Auch gesellschaftlich relevante und aktuelle Themen finden Eingang ins Programm, so etwa die zweite Staffel der Doku „Surviving R. Kelly“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Crime + Investigation DE (@crimeinvestigationde)

Im Zentrum steht die Frage nach den Hintergründen der Taten und die psychologische Dimension der Verbrechen – also genau das, was uns schon damals als Familie abends vor den Bildschirm gelockt hat.

Übrigens: Als Amazon Prime Video-Kunden könnt ihr „Crime + Investigation“ 14 Tage lang kostenlos testen! Wenn ihr danach ein Abo (3,99 Euro/Monat) abschließen wollt, bleibt ihr ganz flexibel, denn es ist monatlich kündbar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Crime + Investigation DE (@crimeinvestigationde)

Seid ihr auch echte Crime-Fans und wäre „Crime + Investigation“ als Kanal eine Option für euch? Dann schau doch mal HIER vorbei!
#Sponsored