Foto: kay fochtmann/ Shutterstock

Die Probleme der Modernen Frau – dargestellt in 20 süßen Comics!

Im Alltag „seine Frau zu stehen“, kann manchmal schon schwierig sein – denn es gibt viele Dinge, die dich aus dem Konzept bringen können. Klar sind das teils Probleme, die jeder Mensch hat – doch dann gibt es natürlich auch Dinge, die dir nur als Frau Kopfzerbrechen bereiten. Die belgische Cartoonistin Christina De Witt hat diese Situationen in witzigen Cartoons verarbeitet – und wenn man ihren Instagram-Account zugrunde legt, auf dem die Künstlerin regelmäßig ihre Werke veröffentlicht, können sich viele Frauen mit ihren lebensnahen, zu Papier gebrachten Erfahrungen identifizieren. Hier kommen 20 Comics über Alltagssituationen, die man nur als Frau nachvollziehen kann!

#1 Deine Reaktion, wenn du feststellst, dass morgen Montag ist…

Quelle: instagram.com

#2 Wie du jeden morgen den Wecker weiterstellst, obwohl du abends dachtest, dass du morgens aufstehst und ganz viel schaffen wirst. Wer kennt es nicht?

Quelle: instagram.com

#3 Nach fünf Minuten in der Sonne: „Bin ich schon braun?“

Quelle: instagram.com

#4 Du hast irgendwie immer das Gefühl, mehr zu essen als andere Leute

Quelle: instagram.com

#5 Wenn du feststellst, dass du nun wirklich kein Teenie mehr bist – arrrgh

Quelle: instagram.com

#6 Wenn du verliebt bist und wirklich nur noch an ihn oder sie denken kannst…

Quelle: instagram.com

#7 Ein gutes Outfit kann dir den Tag retten

Quelle: instagram.com

#8 Manchmal grübelst du einfach zu viel

Quelle: instagram.com

#9 Ab und zu fühlst du dich schuldig, weil du zu wenig hinkriegst und zu lange rumgammelst. Deine Reaktion: weiterschlafen

Quelle: instagram.com

#10 „Wie ich denke, dass ich mit Sonnenbrille aussehe“ vs. „Wie ich wirklich aussehe“

Quelle: instagram.com

#11 Zwei Looks, die deine Laune unterstreichen

Quelle: instagram.com

#12 Bei engen Oberteilen denkst du oft, dass man „alles“ sehen kann

Quelle: instagram.com

#13 Für Weihnachten legst du dich richtig ins Zeug. Viel mehr als dein Freund zumindest

Quelle: instagram.com

#14 Manchmal kannst du deinen Snack-Gelüsten leider nicht widerstehen

Quelle: instagram.com

#15 Wenn du nach fünf Monaten mal wieder im Fitnessstudio warst, fühlst du dich wie neugeboren, doch das hält nicht lange an…

Quelle: instagram.com

#16 Weniger Brownies oder seinen Körper so lieben, wie er ist? Hmm…deine Hüften lügen nicht, und das ist gut so!

Quelle: instagram.com

#17 Deine Katze ist irgendwie deine Seelenverwandte

Quelle: instagram.com

#18 Deine Gedanken, während du auf die Bahn wartest: „Noch drei Minuten“ / „Muss aufs Klo“ / „Mist, habe meine Kopfhörer vergessen“ / „Versuch einfach, normal zu wirken“…

Quelle: instagram.com

#19 Du freust dich über jede rote Ampel, denn du hast dich schon lange nicht mehr aufs Fahrrad geschwungen…

Quelle: instagram.com

#20 „Was soll denn dieser komische Ausschlag hier schon wieder?“ Du siehst wirklich jeden Makel an dir, auch wenn andere ihn gar nicht wahrnehmen

Quelle: instagram.com

Kannst du dich als Frau mit den hier dargestellten Situationen identifizieren? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren