Sommer-Hits der 90er Jahre
Foto: Melinda Nagy/Shutterstock

Wie gut kennst du die Sommer-Hits der 90er Jahre?

Der Sommer steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten bis unsere Lieblings-Sommerhits wieder gespielt werden. Aus den 90ern gingen viele musikalische Kracher hervor, die wir bis heute gerne hören. Könnt ihr euch noch an die 90er Hits erinnern? Und wie textsicher seid ihr, wenn es darum geht bei den 90er Sommer-Hits mitzuträllern?

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz: Wie gut kennst du dich mit den 90er Sommer-Hits aus? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Hier mehr über 90er Musik erfahren:

Die Mauer war gefallen, der kalte Krieg beendet und es war Zeit zu feiern. Überall liefen Leute mit bunten Trainingsjacken rum. Plastikarmbänder oder Pumphosen zierten unsere Körper und nichts war uns peinlich. Es war eine Zeit, in der einfach alles toleriert wurde und keiner sich Gedanken machte. Die Clubs waren brechend voll und 90er Sommer-Hits erfüllten uns mit einem Gefühl der Euphorie. Dias Gefühl Euphorie spiegelte sich auch in den Liedern der 90er wieder. Coolio, Backstreetboys, Tupac, Ace of Base und viele mehr, machten die 90er zu einem unvergesslichen musikalischen Ereignis. Bedeutende Musikrichtungen waren Hip-Hop, R&B, Techno, Trance, Drum and Bass und House. Allgemein gewannen Musikrichtungen wie Indie-Rock oder Alternative an Popularität. Bands wie Oasis und Blur stürmten die Starts und gewannen zahlreiche Fans. Im Hard-Rock Genre dominierte die Band Guns N‘ Roses. Außerdem wurden Boygroups in den 90ern so populär wie noch nie zuvor. Diese zusammengestellten Gruppen überzeugten uns mit wahnsinnigen Tanzeinlagen. In den 90ern lebten wir freier und wilder.