Spielsachen der 90er Mädchen
Foto: enchanted_fairy / Shutterstock.com

Wenn du 10/13 dieser Spielsachen als 90er-Mädchen hattest, dann waren deine Freundinnen ganz sicher neidisch!

Vom 90er Mädchen Spielzeug gab es ein paar Dinge, auf die du einfach nicht verzichten konntest. Sie waren ein MUSS in deinem Kinderzimmer!

Vom 90er Mädchen Spielzeug gab es ganz bestimmte Dinge, auf die du einfach nicht verzichten konntest. Sie waren ein MUSS in deinem Kinderzimmer! Manche Dinge hatten echt verrückteste Funktionen, aber das fandest du gerade cool. Das waren doch super Zeiten. Bekommst du heute noch strahlende Augen und Glücksgefühle beim Anblick dieser Spielzeuge? Dann kommen dir vielleicht diese 13 Dinge aus deiner Kindheit bekannt vor:

1. Polly Pocket
Dachtest du auch ständig, dass du eine der kleinen Figuren verloren hast? So klein wie die waren, war das auch nicht schwer. Dann wäre das komplette Häuschen sinnlos gewesen. Und unser Leben auch.


Quelle: pinterest.com

2. Simba und Nala
Kommt Leute – nachdem wir König der Löwen im Kino gesehen hatten, wollten wir doch alle diese beiden Plüschtiere haben!

3. Bunte Tattoo-Ketten
Die schwarzen waren schon ziemlich cool, aber die bunten – die waren echt der Oberknaller! Vor allem dann, wenn man sie alle miteinander kombinierte.

Quelle: pinterest.com

4. Meerjungfrau-Barbie
Die Meerjungfrau Barbie musste so manches Abenteuer mitmachen. Von der Badewanne, bis zum Pool oder Badeteich. Aber schließlich war sie eine Meerjungfrau.

Quelle: pinterest.com

5. Baby Born
Auch heute noch super beliebt unter kleinen Mädels- die Baby Born! Welches Mädchen hatte sie nicht?!

6. Malschablonen
Also dafür, dass sie das Malen erleichtern sollten, fand ich es immer ziemlich schwer, auch in die letzte Lücke zu kommen.

Quelle: pinterest.com

7. Knickarmbänder
Als Gegenpart zur bunten Tattoo-Kette gab es auch noch die bunten Knickarmbänder!

Quelle: pinterest.com

8. Diddl-Mäuse
Wer nichts von Diddl hatte, war abgeschrieben. Von daher musste man so viele wie möglich davon sammeln.

Quelle: pinterest.com

9. Barbie Boutique
Vermutlich kamen wenige von uns in den Genuss mit der Barbie Boutique spielen zu dürfen – aber wer sie hatte, war der coolste Mensch auf Erden! 

Quelle: pinterest.com

10. Chou Chou
Wer keine Baby Born hatte, bekam vermutlich eine Chou Chou.
Dieses kleine Baby war andauernd krank! Das konnte schon echt nervig werden.

11. Hollywood Hair Barbie
Ihre Mähne machte ihrem Namen alle Ehre! Bis man sie dann (vielleicht) in einem impulsiven Moment abgeschnitten hat.

Quelle: pinterest.com

12. My Little Pony
Es sind Ponys, Einhörner sogar. Bunt und mit Glitzer. Und Herzchen. Muss man mehr sagen?

13. TraumTelefon
„Ja Hallo? Ist da mein Mr.Right am Telefon?“ – Wenn es doch heute nur so einfach ginge.

Quelle: pinterest.com

War euer Lieblings-Spielzeug dabei? Teilt den Artikel gerne mit euren Freunden und lasst uns ein Paar Kommentare da, was ihr so an Spielsachen hattet.