Verkehrsregeln Quiz
Foto: Milkovasa/ Shutterstock

Kennst du die Verkehrsregeln so gut, wie du glaubst? Teste dein Wissen!

Die Fahrprüfung ist schon lang her, aber du glaubst, du bist zwischenzeitlich durch die Praxis noch besser geworden? Überprüf dein Wissen rund um Verkehrsregeln mit unserem Quiz!

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Verkehrsregel Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Infos zu…

Weißt du noch, wie nervös du warst, als Teil eins der Führerscheinprüfung bevorstand? Die theoretische Prüfung! Verkehrsregeln büffeln! Da konntest du natürlich noch nicht wirklich erahnen, dass dir das härteste noch bevorsteht, nämlich der praktische Teil. Und das hieß: Zitternd die erste Überlandfahrt machen, nur knapp dem sicheren Unfalltod im Kreisel entgehen, versuchen, das Gebrüll des Fahrlehrers nicht zuuuuu persönlich zu nehmen…

Als das geschafft war, warst du stolzer Besitzer eines Führerscheins. Gerade als Dorfkind gab es eigentlich nichts Essentielleres, denn die Fahrerlaubnis bedeutete Unabhängigkeit von den Eltern und eine ganze Ladung zusätzlicher Coolness (auch wenn du nur mit Papas Audi 80 rumgedüst sein solltest).

Und natürlich warst du am Anfang extrem umsichtig und hast dich verhalten, als würde der Fahrlehrer immer noch neben dir sitzen und dich anblaffen. Mit der Zeit aber verliert man diese eigentlich sehr gute und wichtige Vorsicht, den Respekt vor dem Fahrzeug und dem Straßenverkehr. Man glaubt, alles intuitiv zu beherrschen – aber Regeln gibt es aus gutem Grund, und den wenigsten von uns gehen sie in Fleisch und But über. Viele Verkehrsregeln legen wir eher im Laufe der Jahre ein wenig, sagen wir: großzügiger aus…

Teste dich und dein Wissen mit unserem Verkehrsregeln-Quiz! Bist du wirklich so unfehlbar, wie du glaubst, wenn du deinen tagtäglichen Weg zur Arbeit zurücklegst? Wir verraten es dir…

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren