Accessoires 90er
Foto: OnlyZoia/ Shutterstock

30 Accessoires, die jedes 90er-Mädchen sofort wiedererkennt!

Modetrends kommen und gehen, das gilt auch für die ikonische Fashion der 90er. Allerdings haben wir 90er-Kinder einen großen Vorteil gegenüber den 2000er-Kids (oder gar – Gott hilf – noch später Geborenen): Wir werden nicht dauernd mit quälenden alten Fotos an unsere modischen Sünden erinnert! Denn in den 90er Jahren gab es schließlich noch kein „Social Media“, das Schlimmste, was dir fototechnisch passieren konnte, war mit einem schlechten Bild in der Abi-Zeitung zu erscheinen. Heutzutage sind Mode-Vergehen unauslöschlich im World Wide Web dokumentiert.

Wir wollen aber nun nicht zu negativ klingen, denn nicht alle Trends der 90er waren im Rückblick peinlich (und schließlich feiert das Jahrzehnt gerade ein Comeback). An viele modische Eigenheiten erinnern wir uns gerne, weil sie aus heutiger Sicht entweder echt süß waren – oder weil es einfach nur klasse aussah!

Hier kommen 30 Fotos, bei denen jedes 90er-Mädchen denkt: Das war so sehr ich!

#1 Alles Yin-Yang-mäßige

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Neckcessorize (@neckcessorize) am Jun 6, 2015 um 3:58 PDT

#2 Peace-Zeichen in allen Formen und Varianten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mary Boylan (@marybookworm) am Aug 4, 2014 um 5:01 PDT

#3 Die heiligen Hippie-Werte der 90er-Kinder: * Frieden, Liebe, Glück *

Quelle: imgflip.com

#4 Hanf-Schmuck

Quelle: flickr.com

#5 Tonnenweise Freundschaftsbänder

Quelle: flickr.com

#6 Nähgarn brauchten wir in vielen bunten Farben

Quelle: flickr.com

#7 Schnuller – warum auch immer!

Quelle: pinterest.com

#8 Kuscheltier-Rucksäcke

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Savvy Bum Vintage (@_savvybumvintage_) am Mär 9, 2015 um 12:03 PDT

#9 …oder Mini-Rucksäcke

Quelle: imgflip.com

#10 Lip Smacker – mmmmh lecker

Quelle: pinterest.com

#11 Alienköpfe, die zeigten, wie nerdig du bist

Quelle: imgflip.com

#12 Halsketten aus Gänseblümchen-Perlen

Quelle: imgflip.com

#13 Halsketten aus Lederstriemen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ? (@cravingcuriosities) am Jun 8, 2015 um 7:09 PDT

#14 Diese magischen, „heilenden“ Perlenbänder

Quelle: imgflip.com

#15 Ohrschmuck zum Ankleben für alle, die sich keine Ohrlöcher stechen lassen dürften

Quelle: pinterest.com

#16 Psychedelische Blumen

Quelle: imgflip.com

#17 Stimmungsringe

Quelle: flickr.com

#18 Delphine waren essentiell

Quelle: imgflip.com

#19 Kettchen am Fuss – ein Muss im Sommer

Quelle: pinterest.com

#20 …ebenso wie Zehenringe

Quelle: flickr.com

#21 Dieser spiralförmige Schmuck, der sich immer im Haar verfing

Quelle: pinterest.com

#22 Schmetterlings-Haarspangen. Oh je

Quelle: pinterest.com

#23 …und nochmal „Geflügeltes“: Libellen

Quelle: pinterest.com

#24 Sonnenblumen-Halsbänder

Quelle: pinterest.com

#25 Glitzer mit Duft

Quelle: pinterest.com

#26 …auch gerne in der Roll-On-Variante

Quelle: pinterest.com

#27 Diese modischen Auswüchse, von denen man Kopfweh bekam, wenn man sie zu lang ansah

Quelle: pinterest.com

#28 Stifte mit Federpüschel

Quelle: pinterest.com

#29 Diese Kopftücher und die verschiedenen Varianten, sie zu tragen

Quelle: pinterest.com

#30 Und natürlich solche Freundschaftskettchen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Peach Me L.A. (@peachmela) am Feb 12, 2015 um 4:53 PST

Welche dieser Accessoires hast du leidenschaftlich gern getragen? Und was hältst du heute von der Mode der 90er? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!