Foto: Sunny studio/ Shutterstock

Diese 30 Geschenke lagen in den 90ern auch bei dir unter dem Weihnachtsbaum!

Kommt es euch auch so vor, als seien die Geschenke, die wir an Weihnachten in den 90ern bekommen haben, bunter und vielfältiger gewesen als heutzutage? Heute bekommen Kinder grundsätzlich irgendeinen digitalen Schnickschnack. Ok, es wäre wohl gelogen, wenn wir sagen würden, dass für uns ein SNES oder das N64 nicht auch die Krönung aller Geschenke war.

Quelle: pinterest.com

Aber daneben gab es so viel mehr! Sogar Musik hat man damals noch verschenken können, weil wir die (kaum zu glauben) auf physischen Tonträgern gehört haben. Daher gehörten CDs auch zu den beliebtesten Geschenke der 90er. Auch bei den Süßigkeiten fehlen uns heutzutage einige Klassiker, die damals einfach zu Weihnachten dazu gehörten. Milka Knusperzauber zum Beispiel.

Quelle: pinterest.com

Wir nehmen euch mit auf einen nostalgischen Trip zurück zu den Weihnachtsfesten der 90er – wetten, dass euch auch heute noch das Herz aufgeht, wenn ihr die Geschenke von damals seht?

Quelle: pinterest.com

#1 Diskman

Quelle: pinterest.com

#2 Cabbage Patch Kids

Quelle: instagram.com

#3 …oder eine Baby Born

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sabine ⚘ (@sa_bine_80) am Mai 18, 2019 um 6:29 PDT

#4 Furby

Quelle: instagram.com

#5 Tamagotchi

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ??ᴛᵃᵗᵃ ᴏˡᵉʸⁿⁱᵏᵒᵛᵃ☘? (@tata_oleynikova) am Sep 17, 2019 um 12:35 PDT

#5 Diese coolen Flatterbälle (die heißen übrigens Kooshs)

Quelle: instagram.com

#6 Game Boy

Quelle: pinterest.com

#7 Pogs

Quelle: pinterest.com

#8 Masters-Figuren

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

#9 Carrera-Bahn

Quelle: instagram.com

#10 Lego Technik

Quelle: pinterest.com

#11 BMX

Quelle: instagram.com

#12 …oder Inline Skates

Quelle: pinterest.com

#13 Haustier – der Klassiker war ein Hamster

Quelle: pinterest.com

#14 …oder zumindest ein Plüschtier

Quelle: pinterest.com

#15 Glücksbärchis

Quelle: flickr.com

#16 Super NES

Quelle: pinterest.com

#17 Oder natürlich eine Play Station

Quelle: pinterest.com

#18 Auch Sega war Anfang der 90er noch eine Sache

Quelle: pinterest.com

#19 Die Lieblings-CD

Quelle: pinterest.com

#20 Stereo-Anlage

Quelle: pinterest.com

#21 Hörspiele

Quelle: pinterest.com

#22 Super Soaker (nur frustrierend, dass man ein halbes Jahr warten musste bis zum Einsatz)

Quelle: pinterest.com

#23 Regenbogen-Spiralen

Quelle: instagram.com

#24 Weihnachtssocken (oh Mann…)

Quelle: instagram.com

#25 Polly Pocket

Quelle: pinterest.com

#26 Zaubertrolle

Quelle: pinterest.com

#27 Gogo-Hund

Quelle: pinterest.com

#28 HeroQuest Brettspiel

Quelle: instagram.com

#29 Poppers

Quelle: instagram.com

#30 Mein kleines Pony

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Geschenke lagen damals bei dir unter dem Weihnachtsbaum? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren