Foto: wjarek/ Shutterstock

20 Trends der 80er und 90er, die wir uns sehnlichst zurückwünschen!

Okay, zugegeben, nicht alles, was in den goldenen 80er und 90er Jahren trendete, war wirklich toll. Gerade über die Modeerscheinungen der 80er haben sich in den letzten 30 Jahren ganze Generationen zurecht lustig gemacht. Dann gibt es aber auch Dinge, die zu Unrecht in der Versenkung verschwunden sind oder im Rahmen des technologischen Fortschritts scheinbar überflüssig wurden. Auf Reddit haben Nostalgiker diesen Phänomenen einen eigenen Thread gewidmet: Hier sind 20 Trends der 80er und 90er, die ein Revival feiern sollten!

#1 „Ist es komisch, dass ich Fernsehserien nach Schema F vermisse, von denen man sich einfach eine Episode nach dem Zufallsprinzip anschauen kann und bei denen man zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass man sich an die Vorgeschichte von fünf Staffeln erinnert?“

Quelle: pinterest.com

#2 „Spieleanleitungen voller Hintergrundinformationen zu den Charakteren und über die Welt der Videospiele. Manchmal waren das richtige Romane“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dwgames4fun (@dwgames4fun)

#3 „Feuerzeuge bei Konzerten hochhalten“

Quelle: pinterest.com

#4 „Diese Schuhe mit eingebauter Luftpumpe“

Quelle: pinterest.com

#5 „Scheinwerfer an Autos zum Ausklappen, die waren der Hammer, keine Ahnung, warum es das nicht mehr gibt“

Quelle: pinterest.com

#6 „Viel Hall auf der Snaredrum bei so ziemlich allen Musikarten. Das, was eine gute Ballade ausmacht“

Quelle: pinterest.com

#7 „Crystal Pepsi“

Quelle: pinterest.com

#8 „Doc Martens und Blümchenkleider“

Quelle: flickr.com

#9 „Ich bin großer Fan von 80er-Jahre-Farbkombinationen“

Quelle: pinterest.com

#10 „Männer mit formschön frisiertem Haar“

Quelle: pinterest.com

#11 „Ich wünschte, der 90er-Trend, die 80er zu hassen, würde wiederkommen“

Quelle: pinterest.com

#12 „Rollerblades. Egal wie blöd es aussah, sie haben verdammt viel Spaß gemacht!“

#13 „Kitschige Liebeslieder“

Quelle: pinterest.com

#14 „Pogs“

Quelle: flickr.com

#15 „Die Grunge-Ära war ziemlich cool, hauptsächlich wegen der Musik, aber auch wegen der Mode“

Quelle: pinterest.com

#16 „Ultra Low-Rise Jeans an Frauen“

Quelle: pinterest.com

#17 „Vokuhilas und Schulterpolsterhemden“

Quelle: pinterest.com

#18 „Musikfernsehen“

Quelle: pinterest.com

#19 „Rockmusik“

Quelle: pinterest.com

#20 „Videospielhallen. 1982 bin ich auf dem Heimweg von der Schule an vier davon vorbei gekommen. Sie waren überall“

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Trends würdest du dir ebenfalls zurückwünschen? Hast du noch andere im Kopf? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!