Foto: Wirestock Creators/ Shutterstock

BIG Bobby Car Classic Eco: Der Spielzeug-Klassiker im modernen Gewand!

Werbung
Egal, welcher Generation du angehörst, ob du ein Kind der 80er oder Teil der Gen Z bist: Ganz sicher gibt es Kindheitsfotos von dir, wie du in Windeln und mit seligem Grinsen auf einem BIG Bobby Car durch die Gegend braust! Das beliebte Rutschauto von BIG ist einfach ein absoluter Klassiker, mit dem zahllose Kinder weltweit ihre ersten „Fahrerfahrungen“ sammeln durften. Und mal ehrlich, wenn du besagte Fotos aus der Kindheit siehst, würdest du nicht auch heute noch am liebsten aufsteigen und losdüsen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hersteller des BIG Bobby Car 🚗 (@bigbobbycar_official)

Allerdings verbinden viele Menschen mit ihrer Kindheit auch eine verschwenderische Menge an Kunststoff in so ziemlich allem – von den Einwegtellern bis zum Spielzeug. Aus heutiger Sicht waren wir damals alle kleine Umweltsünder. Zum Glück gab es auch Spielzeuge wie das BIG Bobby Car, das mit Langlebigkeit und Büffelstärke überzeugt hat und das du so sicherlich auch deinen Kindern weitergeben kannst! BIG geht jetzt noch einen Schritt weiter und bietet das beliebte Spielzeug auch aus Recyclingkunststoff an!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hersteller des BIG Bobby Car 🚗 (@bigbobbycar_official)

Freie Fahrt für den Recycling-Flitzer

BIG hat die Zeichen der Zeit erkannt und übernimmt Verantwortung für die Umwelt: Mit dem BIG Bobby Car Classic Eco ist der Klassiker mittlerweile in einer Version zu haben, die fast gänzlich auf wiederaufbereitete Wertstoffe setzt. Lenkrad und Karosserie bestehen aus zertifiziertem Recycling-Kunststoff, genauer: Recycling PE-Granulat, das alten Shampoo-Flaschen und anderem Plastik-Abfall ein neues Leben schenkt. Des Weiteren werden die Räder aus firmeneigenen Produktionsabfällen gefertigt. Und natürlich hat BIG auch beim Packaging an die Umwelt gedacht, denn der Karton besteht zu 100 Prozent aus Recycling-Kartonage.

Welche schönen Erinnerungen verbindest du mit dem Bobby Car? Erzähl uns davon in den Kommentaren auf Facebook!