X Men
Foto: Anton Gvozdikov / shutterstock.com

Erkennst du die Filme anhand ihrer Soundtracks?

Die meisten Soundtracks unserer Lieblingsfilme prägen sich in unser Gedächtnis ein. Wir haben uns ein paar Klassiker rausgesucht und ein Ratequiz erstellt!

Der Soundtrack eines Films kann manchmal ziemlich emotional sein und sich dadurch bei uns für lange Zeit einprägen. Wir haben uns ein paar Klassiker herausgesucht und sind gespannt, ob ihr euch an die Soundtracks dieser Filme erinnert!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Soundtrack Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Die Musik zum Film
Soundtracks sind häufig das Salz in der Suppe und geben dem Film die besondere Note und die unterstützenden Emotionen, die seine Handlung vollkommen und authentisch machen. Ohne die Filmmusik wäre der dazugehörige Streifen nur halb so viel aussagend. Die Emotionen der Musik werden dabei nicht nur auf den Film übertragen, sondern auch umgekehrt. So werden wir immer wieder in die Stimmung und die Atmosphäre des Films zurückversetzt, wenn wir uns den Song anhören, der dort z.B. eine ganz prägnante Szene untermalt hat.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren