Foto: Xenlumen/ Shutterstock

10 Dinge, von denen du überzeugt warst, dass sie aus den 90ern sind (es aber eigentlich nicht sind)!

Wir geben es ja zu – in den 90ern wurden viele Dinge erfunden und umgesetzt. Klar waren nicht alle davon toll (siehe Party-Schnuller und Batikshirts) aber hey – als Kinder und Teens waren wir damals zumindest schon innovativ. Was man nicht über alle so Generationen sagen kann. Kein Wunder also, dass wir uns aus Versehen Errungenschaften zuschreiben, die gar nicht unsere waren! Hier zehn Dinge, die wirklich keine 90er-Relikte sind.

#1 Der Walkman


Nein liebe Kinder, der Walkman ist schon eine ganze Ecke älter. Schließlich haben wir ihn in den 90ern genutzt. Er wurde 1979 auf den Markt gebracht (für alle, die es genau wissen wollen).

Video Empfehlung

#2 Telefonkabel

Kann das denn wahr sein? Telefonkabel gibt es schon seit den 1960er Jahren. Und jetzt tu‘ nicht so, als ob dich das überraschen würde. Bitte.

#3 Wile E. Coyote

Nicht mit fremden Federn schmücken – dieser Cartoon-Charakter ist kein 90er-Ding, sondern wurde 1948 erfunden.

#4 Zettelchen im Unterricht schreiben

Das hat man nicht nur in den 90ern gemacht – sondern vorher und nachher auch. Also bilde dir nichts drauf ein, 90s Kid!

#5 „Steine, Schere, Papier“

Nur, weil du es in den 90ern gespielt hast, wurde es nicht in den 90ern erfunden!

#6 Zählen, wann man dran ist

Beim Vorlesen in der Schule hat man immer schon abgezählt, wann man selbst in der Reihe war, und sich innerlich schon auf seinen Teil vorbereitet – nein, das war kein Ding der 90er!

#7 Ohne Handy aufs Klo gehen

Auch wieder kein reines 90er-Ding, sondern schon immer so gewesen, bevor es Handys gab. Oder wie war es wohl in den 70ern, den 60ern, ….?

#8 Verstecken spielen

Einige Menschen sind wohl nicht so ganz bei Trost. Von wegen „90er-Ding“ – verstecken hat man wahrscheinlich schon im Jahr 7.000 v. Christus gespielt!

#9 Jimmy Neutron

Falls du dich richtig erinnern magst, kam der gute Jimmy 2002 ins Fernsehen…

#10 Hip Hop

Schonmal was von Grandmaster Flash gehört?

Wusstest du, dass diese 10 Dinge nicht aus den 90ern stammen? Gib es zu – in den FB-Kommentaren!