Sternzeichen 90er Mode
Foto: Dzhulbee/ Shutterstock

Welcher dieser 90er-Modetrends passt zu deinem Sternzeichen?

Wenn du ein Fan der 90er Jahre bist, wird dich dieser Artikel sicherlich begeistern: Die Autorin Gabriela Herstik hat ermittelt, welcher Modetrend dieses tolle Jahrzehnt am Besten zu dir passt – und zwar anhand deines Sternzeichens!

Klar, viele von euch werden sagen „alle 90s-Trends waren toll“ – aber wenn wir uns schon retro kleiden und ausstatten wollen, sollten wir es doch richtig machen, oder? Und wer oder was könnte da besser Auskunft geben als die Sterne?! Immerhin sind die geschätzte 4,5 Millionen Jahre alt. Mit so viel Erfahrung kann ein Fashion-Blogger mithalten.

Gabriela Herstik, Autorin des Buches „Inner Witch: A Modern Guide to the Ancient Craft“, hat für uns ermittelt, welche Kleidungsstücke und Accessoires optimal zu welchem der 12 Sternzeichen passen. Seid ihr bereit für eine Modeberatung der etwas anderen Art?

#1 Sternzeichen Widder: JNCO-Jeans

Quelle: instagram.com

Widder sind ehrgeizig, stur und wollen manchmal mit dem Kopf durch die Wand. Was passt da besser als eine weit geschnittene JNCO-Jeans mit dem kultigen Motiv auf dem Bein? Kaum ein 90s-Kleidungsstück verkörpert mehr Power und latente Aggression – perfekt für den feurigen Widder!

#2 Sternzeichen Stier: Babydoll-Kleid

Quelle: instagram.com

Stiere sind von Natur aus oftmals romantisch, etwas verspielt und stehen auf Glamour und Glitzer. Kein Wunder, dass der Babydoll so perfekt zu ihnen passt. Das Retro-Kleidungsstück, das vor den 90s schon mal in den 60er-Jahren total in war, ist eine bequeme und zugleich attraktive Mischung aus Kleid und Nachthemd und steht für Jugend und Weiblichkeit.

#3 Sternzeichen Zwillinge: Mini-Sonnenbrillen

Quelle: instagram.com

Zwillinge sind kreativ und garantiert nie langweilig. Mit Mini-Sonnenbrillen erhalten sie einen intelligenten Touch, den sie gerne verströmen. Die beliebten 90s-Accessoires unterstreichen die Wandelbarkeit und Vielseitigkeit der Zwillinge – da ist es doch egal, ob sie wirklich gut vor UV-Strahlung schützen, oder?

#4 Krebs: Wochentags-Unterwäsche

Quelle: instagram.com

Krebse weisen oftmals sensible und sentimentale Charaktereigenschaften auf. Als passendes 90s-Kleidungsstück kommt also etwas in Frage, das auch das Herz berührt: Wie wäre es mit Wochentags-Unterwäsche? Die war in den 90ern ganz groß und ist sowohl süß als auch praktisch – eben genau wie der typische Krebs.

#5 Sternzeichen Löwe: Stimmungsring

Quelle: instagram.com

Löwen tragen ihr Herz auf der Zunge und sind ehrlich, mutig und vielleicht ein bisschen zu sehr auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Da ist so ein Stimmungsring doch praktisch, denn er zeigt auf den ersten Blick, in welcher Laune sich der Löwe gerade befindet – und zieht viele Blicke auf sich, also genau das, was viele Löwen genießen!

#6 Sternzeichen Jungfrau: Popcorn-T-Shirt

Quelle: instagram.com

Als Jungfrau bist du bodenständig, detailverliebt und pragmatisch. Da ist das Popcporn-T-Shirt doch das perfekte 90s-Kleidungsstück: Ästhetisch, haptisch interessant und mit vielen Details sind die Oberteile angesagt und zugleich zeitlos – ebenso wie die Jungfrau es auch selbst oftmals ist.

#7 Waage: Schmetterlings-Haarspangen

Quelle: instagram.com

In den 90ern fanden sie sich im Haar fast aller Mädchen. Und für die nostalgische, kreative und etwas obsessive Waage ist das Accessoire noch immer ein Must-have, denn die Spangen lassen sich so vielseitig für immer andere Frisuren einsetzen… Sowas kann einer Waage schon mal schlaflose Nächte bereiten!

#8 Sternzeichen Skorpion: Springerstiefel

Quelle: instagram.com

Skorpione gelten als streng, strikt, und ihnen wird ein unterschwelliger Hang zum Masochismus nachgesagt. Da gibt es dann wohl kein besseres 90s-Kleidungsstück als Springerstiefel. Diese sehen von außen hart und beängstigend aus, sind innen aber warm und angenehm – kommt euch das bekannt vor, liebe Skorpione?

#9 Sternzeichen Schütze: Fischerhut

Quelle: instagram.com

In den 90ern trug JEDER Fischerhüte. Von LL Cool J bis Britney Spears waren die Kopfbedeckungen angesagt. Für Schützen ist der Fischerhut auch heute noch ein tolles Accessoire, denn beide nehmen sich selbst nicht allzu ernst. Zudem lassen sich Fischerhüte vielseitig einsetzen und kombinieren – und Flexibilität ist etwas, was auch viele Schützen sich auf die Fahne schreiben können.

#10 Sternzeichen Steinbock: Overalls

Quelle: instagram.com

Steinböcke präsentieren sich praktisch und strukturiert und benötigen daher ein Kleidungsstück, das zu diesen Eigenschaften passt. Mit einem Overall sind sie daher perfekt ausgestattet – viele Taschen bieten Platz für Stifte, Werkzeug und vieles mehr, was der gut organisierte Steinbock so im Alltag braucht: praktischer geht es kaum.

#11 Sternzeichen Wassermann: Bauchkette

Quelle: instagram.com

Wassermänner sind die „Aliens“ unter den Sternzeichen, und es ist schwer, ein passendes Accessoire aus den 90ern zu finden. Aber es gibt doch eins: Die Bauchkette wirkt interessant, attraktiv und etwas mysteriös. Sie lässt sich zu vielen Gelegenheiten tragen und gibt nicht zu viel über die Träger preis: Perfekt für die geheimnisvollen Wassermänner!

#12 Sternzeichen Fische: Kurt Cobain Sonnenbrille

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mert (@maybejust.happy) am Nov 2, 2018 um 12:26 PDT

Fische sehen die Dinge oft anders als andere Menschen. Daher passt die stylische Kurt Cobain Sonnenbrille so gut zu diesem Sternzeichen. Ein leichter Celebrity-Touch geht von diesem Accessoire aus, aber sie bieten auch die Möglichkeit, sich dahinter zu verstecken oder sogar unbemerkt zu weinen. Mehr können sich Fische nicht wünschen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren