dschungelbuch-quiz

Das Dschungelbuch Quiz! Teste dein Wissen über den beliebten Disney-Film

Das Dschungelbuch Quiz testet dein Wissen über den Disney-Film-Klassiker. Ich habe volle Punktzahl! Wie viel schafft ihr?

Das Dschungelbuch zählt zu den erfolgreichsten Werken von Disney. In Deutschland erreichte „das Dschungelbuch“ die höchste Anzahl an Kinobesuchen, verglichen zu allen anderen Disney-Filmen. Die Geschichte vom kleinen Mogli verzauberte alle Zuschauer und man kann sagen, der Film ging in die Kinogeschichte ein. Du hast den Film sicher gesehen, doch wie gut kennst du dich noch aus? Teste dich und teile dein Ergebnis mit uns. 🙂 Viel Spaß!

Mach hier das Quiz!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das Dschungelbuch-Quiz! Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Informationen zu „Das Dschungelbuch“

Das Dschungelbuch ist mein persönlicher Favorit unter allen Disney-Filmen. Alleine die hohen Besucherzahlen in Deutschland beweisen, wie toll die Geschichte vom kleinen Mogli ist. Die Geschichte erzählt von einem Jungen namens Mogli. Mogli lebt im Dschungel, was nicht ungefährlich für ihn ist, denn der Tiger Shir Khan ist hinter ihm her. Baghira erkennt die Gefahr und will Mogli zur Sicherheit in eine Menschensiedlung bringen. Der kleine junge ist davon nicht sonderlich begeistert und haut ab. Auf seiner Reise lernt er Freunde, aber auch einige Feinde kennen. Am Ende hört Mogli ein kleines Mädchen singen und folgt ihrer wundervollen Stimme aus dem Dschungel heraus. Baghira und Balu kehren alleine in den Dschungel zurück und sind glücklich darüber, dass Mogli nun in Sicherheit ist. HAPPY END! Das Dschungelbuch war der letzte Film, der die Handschrift des Walt Disney tragen konnte, da er im Dezember 1966 verstarb. Zwar war Disney nicht mehr so sehr am kreativen Prozess des Dschungelbuchs beteiligt wie noch an Schneewittchen oder Pinocchio, jedoch waren seine Entscheidungen für den Stil des Films sehr wichtig. Die Animation wurde ohne ihn fertiggestellt, und der Film kam am 18. Oktober 1967 in die US-amerikanischen Kinos. Dass der Film so beliebt ist, hat er vor allem auch den Lieder zu verdanken, welche von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman geschrieben wurden.