Cartoon-Figuren als Studenten
Foto: kamui29/ Shutterstock

Teste dein Wissen über die beliebtesten Cartoon Figuren!

Die meisten 90er Cartoons laufen heute gar nicht mehr im TV. Teste hier dein Wissen, um herauszufinden, wie gut du die 90er Cartoons wirklich kennst!

Erinnerst du dich noch an die beliebtesten Cartoon Figuren deiner Kindheit? Ich habe es geliebt, meine Nachmittage damit zu verbringen und eine Sendung nach der anderen zu schauen. Viele der Cartoons entstanden schon vor den 90ern, waren aber in unserer Kindheit noch ziemlich beliebt. Hier kannst du dein Wissen über die 90er Cartoons testen. Viel Spaß!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Teste dich! Wie gut kennst du die 90er Cartoons? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Wie schnell die Zeit vergeht. Eben sitzen wir noch nach der Schule vor dem Fernseher und schauen bis Abends unsere Lieblingscartoons und heute arbeiten wir den ganzen Tag. Da bleibt leider keine Zeit mehr für unsere Lieblingssendungen.
Wir verbinden unsere Kindheit oft mit Cartoons, denn früher bestand ein Großteil unseres Fernsehprogramms daraus. Die beliebtesten Cartoon Figuren waren bisher immer Asterix und Obelix, Donald Duck, Micky Maus und nicht zu vergessen Lucky Luke. In den 90ern kamen viele weitere tolle Cartoon Figuren dazu. Hey Arnold, Käpt´n Balu und Doug. Diese ganzen Charaktere sind in den 90ern entstanden und bis heute sehr beliebt. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich wie früher jeden Nachmittag vor den Fernseher setzen und Fern schauen. Wenn ich manchmal durch die Fernsehprogramme schalte und eine alte Serie aus den 90ern finde, freue ich mich total. Mein Lieblingscharakter war eindeutig Donald Duck. Ich hatte alle Comics und Taschenbücher davon. Irgendwann aber habe ich mich dazu überwunden, sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Wenn ich heute sehe wie wertvoll die alten Comics teilweise sind, bereue ich das. 😀 Lasst uns doch ein Kommentar mit euren Lieblings Cartoon Figuren da! 🙂