Foto: Bolbik/ Shutterstock

Wenn du 15/20 dieser Serien kennst, hattest du eine geniale Kindheit!

Bei den Cartoons unserer Kindheit ging es nicht nur um bunte Bildchen, die über einen alten Röhrenfernseher flackern. Wichtig war auch das Drumherum: Samstags als Erster aufstehen, im Morgengrauen die Treppe runterschleichen und den Fernseher einschalten. Und in der ersten Werbepause dann schnell noch eine Schüssel Fruit Loops machen und mit auf die Couch nehmen.

Außerdem waren die Cartoons früher auch mehr eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen. Sie hatten Charaktere, die wir in unser Herz schließen konnten und die fiktiv an unserer Seite waren, wenn wir dann nachmittags ihre Abenteuer im Garten nachspielten.

Insofern überrascht es nicht, dass das Feedback auf einen dazu passenden „Reddit“-Thread immens war – dort lautete die Frage: „Kinder der 2000er und 90er, welche Cartoons werden immer einen speziellen Platz in euren Herzen haben?“

Hier kommen einige der Antworten, und sicher werdet ihr selbst euch darin auch wiederfinden!

#1 „‚Courage der feige Hund‘, die beste Zeichentrickserie aller Zeiten, und teilweise der Grund, warum ich heutzutage Horrorfilme mag“

Quelle: pinterest.com

#2 „‚Hey Arnold‘ oder so ziemlich jede Serie auf Nickelodeon in dieser Zeit“

Quelle: pinterest.com

#3 „‚Power Rangers‘. Der Pink Ranger war unglaublich!“

Quelle: pinterest.com

#4 „Die ‚Powerpuff Girls‘. Ich wollte nichts sehnlicher, als selbst ein Powerpuff Girl zu sein“

Quelle: pinterest.com

#5 „‚Johnny Bravo‘ – mag ich auch heute noch“

Quelle: pinterest.com

#6 „‚Ducktales‘ war der heiße Scheiß“

Quelle: pinterest.com

#7 „Ich breche eine Lanze für die ‚X-Men‘ und ‚Spider Man‘. Beide übrigens auf Disney Plus“

Quelle: pinterest.com

#8 „‚Chip und Chap‘, Trixi war mein Idol“

Quelle: pinterest.com

#9 „‚Avatar‘ war sooo gut!“

Quelle: pinterest.com

#10 „Mal ganz sicher ‚Pokémon'“

Quelle: pinterest.com

#11 „‚Tom und Jerry‘ ist ganz klar eine der besten Zeichentrickserien aller Zeiten“

Quelle: pinterest.com

#12 „Phineas und Ferb“

Quelle: pinterest.com

#13 „‚Sailor Moon‘. Ich erinnere mich, wie ich von der Schule nach Hause rannte, um den Anfang zu sehen“

Quelle: pinterest.com

#14 „‚Invader Zim‘. Klare Sache.“

Quelle: pinterest.com

#15 „‚Teenage Mutant Ninja Turtles'“

Quelle: pinterest.com

#16 „Ich werde immer der Meinung sein, dass ‚Jackie Chan Adventures‘ die beste Action-Cartoon-Serie überhaupt war“

Quelle: pinterest.com

#17 „‚Erdferkel Arthur und seine Freunde‘, das gucke ich auch heut noch manchmal zum Einschlafen“

Quelle: pinterest.com

#18 „Ich würde sagen ‚Dragon Ball‘. Aber ‚Z‘ ist auch toll“

Quelle: pinterest.com

#19 „Ich war eines der wenigen Kinder, das ‚Digimon‘ in der Hochphase besser fand als ‚Pokémon'“

Quelle: pinterest.com

#20 „‚Animaniacs‘. Haaaallo Schwester!“

Quelle: pinterest.com

Welche Serie der 90er oder 2000er hat deine Kindheit geprägt? Sag es uns in den FB-Kommentaren!