Foto: xavier gallego morell/ Shutterstock

10 Filme aus deiner Kindheit, die du sicher vergessen hast!

Es gibt diese Kindheits-Filme, wie beispielsweise „Bambi“ oder das „Dschungelbuch“, die man nie mehr vergisst. Und dann gibt es Streifen, die man damals geschaut hat und nicht einmal eine Ahnung davon hatte, worum es damals ging. Um genau diese Filme soll es hier gehen – hier sind 10 Filme aus der Kindheit, die du mit Sicherheit gesehen und mit genauso großer Sicherheit auch wieder vergessen hast! Dabei klingen einige davon gar nicht so schlecht…

#1 „Der Pagemaster – Richies fantastische Reise“

Quelle: pinterest.com

In diesem Kinderfilm wird Macaulay Culkin nach einem Besuch in einer Bücherei zu einer Zeichentrickfigur und muss sich in der Welt zurechtfinden.

#2 „Shiloh – vier Pfoten auf der Flucht“

Quelle: pinterest.com

Ein Hund flieht vor seinem bösen Halter und landet bei einem Jungen namens Marty. Dessen Vater möchte den Hund nicht behalten…

#3 „Don’t look unter the bed“

Quelle: pinterest.com

Frances glaubt nicht an das Übersinnliche, wird aber auf leidvolle Art eines Besseren belehrt.

#4 „Zurück nach Hause – die unglaubliche Reise“

Quelle: pinterest.com

Familie Seavers möchte nach San Francisco in den Urlaub fahren und lässt die drei Haustiere bei Freunden auf einer Farm. So weit, so gut – doch die Tiere glauben, dass sie für immer verlassen wurden und machen sich auf den langen Weg nach Hause.

#5 „Däumeline“

Quelle: pinterest.com

Däumeline glaubt, dass sie nie jemanden in ihrer Größe finden wird, doch das ändert sich, als sie Cornelius trifft und sich in ihn verliebt. Leider gibt es dabei viele Hindernisse zu überwinden…

#6 „Ferngully – Christas und Zaks Abenteuer im Regenwald“

Quelle: pinterest.com

Fee Crysta schrumpft versehentlich einen Menschenjungen auf ihre Größe, doch es stellt sich heraus, dass sie seine Hilfe benötigt, um eine böse Holzfirma davon abzuhalten, den Regenwald zu zerstören, in dem beide leben.

#7 „Danny der Kater“

Quelle: pinterest.com

Danny geht nach Hollywood, um berühmt zu werden, ist aber schwer enttäuscht, als sich herausstellt, dass Tiere dort keine Chance haben, groß raus zu kommen…

#8 „Der Prinz von Ägypten“

Quelle: pinterest.com

Eine Nacherzählung der Geschichte aus dem Buch Exodus darüber, wie Moses sein Volk befreite.

#9 „Der Gigant aus dem All“

Quelle: pinterest.com

Ein kleiner Junge namens Hogarth findet einen Roboter, der aus dem Weltraum auf die Erde gestürzt ist. Jetzt muss er alles dafür tun, um das US-Militär und einen paranoiden Regierungsagenten daran zu hindern, ihn zu zerstören.

#10 „Mein großer Freund Joe“

Quelle: pinterest.com

Jill kümmert sich um einen verwaisten Gorilla, der aufgrund eines Gen-Defekts mehrere Meter groß ist. Sie möchte ihn in ein Naturschutzgebiet in den USA bringen lassen, doch ein böser Jäger tut alles, um sich das Tier zu schnappen und seine Rachepläne wahrzumachen…

Kannst du dich auch nur an einen dieser Filme erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!