teletubbies
Foto: Thitisan/Shutterstock

Mache unser Teletubbie Charakter Quiz und wir verraten dir in 8 Fragen wer du bist!

Seit über 20 Jahren gibt es jetzt schon die Teletubbies! Wir alle waren vernarrt in das friedliche und unglaublich schöne Teletubbie Universum. Doch auch Tinky Winky und Co. eroberten unsere Herzen. Aber zu welchem Teletubbie Charakter passt du eigentlich am besten? Beantworte jetzt unsere 8 Fragen und wir verraten dir für welchen Teletubbie du geschaffen bist!

Mache jetzt das Teletubbie Charakter Quiz

Über die Teletubbies

Teletubbies ist der Titel einer Fernsehserie für Kleinkinder. Entwickelt von Anne Wood und Andrew Davenport, wurde die Serie von 1997 bis 2001 von Ragdoll im Auftrag der BBC bei Whitchurch produziert. In Deutschland begann der Kinderkanal KiKA am 29. März 1999 mit der Ausstrahlung. Seit November 2015 werden neue englische Folgen ausgestrahlt. Seit April 2017 werden neue deutsche Folgen ausgestrahlt. Die Teletubbies sind vier rundliche Figuren, welche sich durch ihre Körperfarbe und die Form der Antennen auf ihrem Kopf unterscheiden. Auf ihrem Bauch haben sie einen aufgemalten Bildschirm. Sie leben in einer surrealen Gartenlandschaft mit dem Teletubby-Haus als Mittelpunkt. Alle Folgen sind nach demselben Muster produziert. Am Anfang, nachdem sich die vier Figuren vorgestellt haben, dreht sich immer ein kleines Windrad, was so viel bedeutet, dass jetzt eine neue Geschichte kommt. Diese Geschichte wird auf dem Bildschirm eines der Teletubbies erzählt. In der Teletubby Welt existieren vier Figuren, die leicht zu unterscheiden sind. Oft wird auch der Staubsauger Noo-Noo als fünfte Figur gezählt, doch dieser wird auf Grund seiner geringen Handlungstätigkeit eher als Nebenrolle gesehen. Jede Figur besitzt außerdem einen Gegenstand, der allein ihr gehört. Die Figuren sind absteigend ihrer Körpergröße aufgelistet. Aufgrund der einfachen Struktur werden die Sendungen auch als Staunfernsehen bezeichnet. Gegenstände und Gerätschaften im Teletubby Land sind manchmal belebt, haben Augen, können interagieren oder zeigen eigenwillige Aktivitäten.

Quelle: giphy.com

Na, für welchen Teletubbie Charakter seid ihr geschaffen? Dipsy, oder doch Laa-Laa? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei dein Ergebnis als Kommentar zu posten und den Beitrag zu teilen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren