Kindheit damals und heute: 11 Comics zeigen einen deutlichen Unterschied!
Foto: ann131313 / Shutterstock.com

Kindheit damals und heute: 11 Comics zeigen einen deutlichen Unterschied!

Unsere Kindheit vermissen wir oft schmerzlich. Zu Recht – denn sie war ja auch wirklich schön! Heute leben die Kinder ganz anders. Diese 11 Comics zeigen genau, wie sich unsere Kindheit damals von der heutigen unterscheidet und warum unsere viel besser war!

1. Spielen: Früher draußen, heute PlayStation


Während wir uns früher noch im Sandkasten amüsiert haben, spielen viele Kinder heute leider nur noch mit ihrer Konsole!

Video Empfehlung

2. Bestrafungen: Einfach das W-LAN ausschalten!


Früher mussten wir uns zur Strafe noch in die Ecke stellen – heute wird einfach das W-LAN ausgeschaltet!

3. Teenager-Mädchen: Früher Latzhose, heute bauchfrei


Früher haben die Mädels noch so klein und unschuldig ausgesehen – heute laufen sie mit Make-Up und Handtasche herum!

4. Der Albtraum unserer Kindheit: verknotetes Slinky vs. verhedderte Kopfhörer


Früher war es für uns das Schlimmste, wenn sich unser Slinky verheddert hat. Heute sind verknotete Kopfhörer DER Albtraum!

5. Telefonie: Dosentelefon vs. WhatsApp


Während wir früher noch aus Dosen und einer Schnur ein Telefon gebastelt haben, gibt es heute nur noch WhatsApp!

6. Unsere Berufswünsche: Polizist oder Blogger?


Während wir früher noch Feuerwehrmänner oder Tierärztinnen werden wollten, träumen die Kinder heute davon, Social Media-Stars zu sein.

7. „Bitte Mama, noch 5 Minuten!“


In unserer Kindheit konnten wir es kaum erwarten, das Haus zu verlassen, um draußen zu spielen. Heutzutage spielen Kinder lieber drinnen an ihren Konsolen.

8. Unsere Lieblingsbeschäftigung: Fidget Spinner alt und neu


Während wir früher stundenlang mit dem Stift in einer Kassette herumgedreht haben, vertreiben sich viele Kinder heute die Zeit damit, mit ihren Fidget Spinnern zu spielen.

9. Opa aus den 90ern vs. Opa in 30 Jahren


Da ist schon ein großer Unterschied zwischen den beiden Fotos!

10. Zeichentrickserien: Winnie Puh oder Peppa Wutz?


Unsere Lieblings-Cartoons wie Winnie Puuh, Wickie oder die Biene Maja gibt es heute gar nicht mehr!

11. Mufasas Tod auf dem Flatscreen


Während wir Mufasas Tod früher noch vor dem Röhrenfernseher betrauert haben, läuft er heute auf einem Flachbildschirm mit Surround-Anlage!
Welche Veränderung findest du besonders schade? Hast du deine Kindheit auch so genossen? Wir freuen uns über deinen Kommentar und einen Share auf Facebook!