Kindheitsbilder Künstler
Foto: Africa Studio/ Shutterstock

Dieser Künstler hat seine Kindheits-Bilder als Erwachsener neu gemalt!

„Katze oder Kuh?“ – falls du als kleines Kind jemals dachtest, ein echter Picasso zu sein, konnte deine Mutter mit dieser Frage so einiges zerstören. Gemalt und gezeichnet haben wir als Kinder alle gerne – und wir dachten natürlich, dass wir darin richtig gut seien. Vielleicht haben deine Eltern oder Verwandten auch das ein oder andere Kinderbild von dir am Kühlschrank oder in einer Erinnerungsbox?

Telmo Pieper, ein niederländischer Wandmaler, hat seine alten Kinderbilder zu (erwachsener) Kunst gemacht: Mit Hilfe von Photoshop verwandelt er seine alten Zeichnungen digital in realistische Versionen seiner Kindheitsvorstellungen. Die Kiddie Arts-Serie zeigt einige seiner seltsamsten Tiere, wie zum Beispiel einen schuhförmigen Wal, eine Schnecke mit der kleinsten Muschel der Welt und eine außerirdisch aussehende Fliege – eine großartige Sammlung typischer Jungs-Zeichnungen. Pieper zeichnete die Originalbilder, die er im Alter von nur vier Jahren anfertigte, nach – und zeigt damit, wie sehr sich seine malerischen Fähigkeiten weiterentwickelt haben.

Mittlerweile arbeitet der Künstler im Wandmalerei-Duo „Telmo Miel“ in Rotterdam und zeichnet täglich – ein Kindheitstraum wurde wahr!

#1 Einfach unglaublich, oder?

Quelle: imgflip.com

#2 Telmo schafft es in seinen Werken, die Elemente aus der Kindheit mit der Natur zu verbinden

Quelle: imgflip.com

#3 Er geht dabei sehr präzise und gleichzeitig kreativ vor

Quelle: imgflip.com

#4 Ob es ein solches Gefährt auch in der Realität geben könnte?

Quelle: imgflip.com

#5 Meerestiere hatten es Telmo besonders angetan

Quelle: imgflip.com

#6 Was für ein wunderschöner Schmetterling

Quelle: imgflip.com

#7 Ein majestätischer Vogel – in beiden Fällen!

Quelle: imgflip.com

#8 Auch die Fernsehturm-Zeichnung wurde von dem Künstler nachgebildet

Quelle: imgflip.com

#9 Dieser Bär ist ein echtes Meisterwerk

Quelle: imgflip.com

#10 Talent hatte Telmo auf jeden Fall bereits im Kindesalter

Quelle: imgflip.com

Was hältst du von diesem Künstler und seinen Bildern? Hast du noch alte Kinderzeichnungen von dir? Schreib‘ es uns in die Kommentare!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren