Foto: maroke/ Shutterstock

20 Kreide-Kunstwerke, die der guten alten Schul-Tafel zu neuem Glanz verhelfen!

Die Tafel – was für ein herrlich altmodisches Lehrmittel in Zeiten der mobilen Digitalisierung. Kannst du dich noch an das furchtbare Gefühl erinnern, in einem Fach, das dir so gar nicht lag, nach vorne gerufen zu werden – und wie du schwitzend versuchen musstest, zum Beispiel eine Matheaufgabe an der Tafel zu lösen? Oder dieser Moment, wenn der Lehrer das Kreidestück falsch hielt und es schrill quietschte? Ans Schlafen, wie man es sonst am liebsten im Unterricht gemacht hat, war da nicht mehr zu denken… Und erst der Tafel-Dienst! Entweder, man zog eine gewisse Befriedigung daraus, die Oberfläche streifenfrei rein zu wischen – oder es hat einfach gewaltig genervt, sich in dieser Zeit nicht mit erbaulicheren Dingen (wie z.B. dem Falten von Papierfliegern) beschäftigen zu können.

Aber eigentlich ist eine Tafel, abseits dieser sehr zwiespältigen Erinnerungen, vor allem folgendes: Eine Malfläche für Kreidefarben. Also könnte man darauf eigentlich auch so etwas wie Pastellbilder zaubern, viel Talent vorausgesetzt. Eben jenes haben die Künstler, deren Werke wir euch nun vorstellen wollen: Hier kommen 20 Kunstwerke, die der guten alten Schul-Tafel zu neuem Glanz verhelfen!

#1 Küss den Frosch!

Video Empfehlung

#2 Der Lehrer sollte sich vorsehen – oder gehört er vielleicht doch eher zu Darth Vaders Truppe?

#3 Düstere Comic-Kunst vom Feinsten

#4 Dass so etwas mit Kreide möglich ist…

#5 Simpel, aber nicht weniger beeindruckend

#6 Klingen gekreuzt

#7 Die Textur der Kreidestriche macht diese Kunstwerke zu etwas ganz Eigenem

#8 Einfach nur: Wow!

#9 Wie lang es wohl gedauert hat, dieses wahnsinnig detaillierte Kunstwerk zu zaubern?

#10 …oder dieses hier!

#11 Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht? Nein, das hier ist einfach auf einem völlig anderen Level

#12 Was für eine nette morgendliche Begrüßung

#13 Wir verbeugen uns…

#14 Was für ein Präsent zum Abschluss!

#15 Auch hier passt Pokémon wunderbar hin

#16 Einfach zu gut

#17 Die Laune jedes Schülers in der ersten Stunde

#18 „Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!“

#19 Rapunzel

#20 Showtime!

Was hältst du von diesen Kreide-Kunstwerken? Sag es uns in den FB-Kommentaren!