90er Kindergeburtstag
Foto: Africa Studio/Shutterstock

27 Dinge, die wir alle von 90er Kindergeburtstagen kennen

Könnt ihr euch noch an die zahlreichen schönen Kindergeburtstage der 90er erinnern? Irgendwie waren sie doch immer etwas ganz besonderes!

Könnt ihr euch noch an die zahlreichen schönen Kindergeburtstage der 90er erinnern? Irgendwie waren sie doch immer etwas ganz besonderes, weil sich die Eltern (oder wer auch immer) immer megacoole Spiele und Gerichte einfielen ließen. An welche Dinge von Kindergeburtstagen wir uns noch erinnern konnten, haben wir mal für euch zusammengesammelt.

Quelle: giphy.com

27. Stille Post

Nicht nur auf Geburtstagen war dieses Spiel mega beliebt!

Quelle: giphy.com

26. Wer bin ich?

Das Spiel spielen wir heute vielleicht öfter mal als Trinkspiel, aber auch als Kind hatten wir immer ne Menge Spaß dabei.

Quelle: pinterest.com

25. Eierlauf

Die ganz Mutigen machten es mit verbundenen Augen und über hartem Untergrund.

Quelle: pinterest.com

24. Stopptanz

Dabei konnte man sich schon echt zum Klops machen! 😀

Quelle: giphy.com

23. Reise nach Jerusalem

Das war eines meiner Lieblingsspiele. Aber man hat sich öfter auch mal wehgetan, wenn man mit zu viel Körpereinsatz an die Sache ging.

Quelle: giphy.com

22. Schnitzeljagd

Besonders Jungs fanden die Schnitzeljagd immer richtig super. Im Wald oder Park hat es echt gefetzt.

Quelle: pinterest.com

21. Kegeln

Als man das etwas älter wurde, konnte man zu den Geburtstagen auch mal kegeln bzw. bowlen gehen.

Quelle: giphy.com

20. Schokoladenessen

Könnt ihr euch noch an das Spiel „Schokoladenessen“ erinnern?:D

Quelle: pinterest.com

19. Topfschlagen

Topfschlagen stand wirklich bei jedem Geburtstag auf der Tagesordnung. Es hat soo Spaß gemacht.

Quelle: pinterest.com

18. Hüpfburg

Wenn man wirklich Glück hatte, gab es auf dem Geburtstag eine Hüpfburg. Wie cool!

Quelle: giphy.com

17. Freizeitpark

Oder man fuhr mit seinen Eltern und dem besten Freund oder der besten Freundin in einen Vergnügungspark.

Quelle: giphy.com

16. MC Donalds Kindergeburtstag

Der Klassiker war allerdings auch der MC Donalds Kindergeburtstag! Und dann ab ins Bälle-Mehr.

Quelle: pinterest.com

15. Blinde Kuh

Oder man hat ganz klassisch blinde Kuh gespielt.

Quelle: pinterest.com

14. Wahrheit oder Pflicht

Je älter man wurde, umso unangenehmer konnte es bei Wahrheit oder Pflicht für einen werden. 😀

Quelle: pinterest.com

13. Flaschendrehen

Oder auch beim Flaschendrehen.

Quelle: giphy.com

12. Essen erraten mit geschlossenen Augen

Das Spiel mochte ich persönlich gar nicht so gern. Aber dennoch war es sehr beliebt bei vielen Kindern.

Quelle: pinterest.com

11. Mensch ärgere Dich nicht oder Monopoly

Wenn einem doch mal langweilig werde sollte, kramte man einfach ein cooles Brettspiel raus.

Quelle: giphy.com

10. Lustige Namen aus dem Telefonbuch heraussuchen und anrufen

Oder das Telefonbuch – um nach witzigen Namen zu suchen.:D

Quelle: giphy.com

Doch was wären die zahlreichen Kindergeburtstage ohne die ganzen leckeren Snacks gewesen.

9. Mini Dickmanns

Waren zum Beispiel super beliebt unter den Kiddies.

Quelle: pinterest.com

8. Bum Bum Eis

Und das Bum Bum Eis ja sowieso.

Quelle: pinterest.com

7. Esspapier

Aber auch das Esspapier war auf der Party immer ein echter Renner. Genauso wie die Zuckerketten.

Quelle: pinterest.com

6. Trauben-Käse-Spieße

Sowohl alt, als auch jung freute sich jedes Mal über diese Kombination.

Quelle: pinterest.com

5. Toast Hawaii

Toast-Hawaii ging aber auch immer. Aber viele mochten den süß-salzigen Mix nicht.

Quelle: pinterest.com
target=“_blank“>goldentoast.de

4. Fanta Pink Grapefruit

Die Dosen sahen immer sooo cool aus!

Quelle: pinterest.com

3. Blechkuchen der Mama

Mama machte zum Geburtstag dann noch einen ihrer beliebten Blechkuchen, damit auch wirklich jeder satt wurden.

Quelle: pinterest.com

2. Benjamin-Blümchen-Torte

Aber am besten war immer noch die Benjamin-Blümchen-Torte, die ich heute noch gern geschenkt bekomme.

1. Kaba

Und dazu gibt es dann ein leckeres Glas Kaba Kakao. Hmmmmmmmm!

Quelle: pinterest.com


Hat euch der Artikel gefallen? Dann schaut doch gerne öfter mal vorbei und lasst euch in die 90er zurückversetzen.