Haare Style Frisur 90s 90er
Foto: Alex Butko/Shutterstock

OMG! 25 Frisuren der 90er, die wir gerockt haben

Hach ja, die 90er. Wohl kaum ein Jahrzehnt hat in den letzten Jahren so einen krassen Aufschwung erlebt. Viele Trends, sei es Kleidung oder Hairstyles, feiern gerade – zu Recht- ihr Comeback. Wir haben hier eine Liste mit 25 Frisuren der 90er, die wir gerockt haben. Aber Vorsicht, so manchen Trend hast du vielleicht schon verdrängt…

Der Artikel als Video:

25. Braids

Das Markenzeichen von Dionne aus dem Kultfilm „Clueless“: die geflochtenen Zöpfe.

Quelle: pinterest.com

24. Ein Bob à la Drew Barrymore

Der Bob wurde zu so etwas wie ihrem Markenzeichen. Über die Jahre probierte der E.T.-Star etliche Variationen des Looks aus, aber diese Variante ist definitiv die verrückteste. Man achte auf die dünn gezupften Augenbrauen, den matten Lippenstift und das gepuderte Gesicht – sehr 90er!

Quelle: pinterest.com

23. Der Winona-Pixie

Uns ist nicht bekannt, wie viele Frauen in den 90ern zum Friseur gerannt sind, um sich ihre Mähne abzuschneiden. Aber wohl keine durfte diesen 90er-Look so gerockt haben wie Winona Ryder.

Quelle: pinterest.com

22. Der Zick-Zack-Scheitel

Dazu bunt gefärbte Haare und geboren ist die 90er Rave-Queen!

Quelle: pinterest.com

21. Gekrepptes Haar

Auch dieser Haar-Trend aus den 90ern erlebt gerade ein Comeback. Schon damals konnten wir das magische Kreppeisen nicht aus der Hand legen…auch wenn uns der Look manchmal missglückt ist.

Quelle: pinterest.com

20. Ausgefranster Pony

Obwohl gerade jede Menge Trends aus den 90ern ein Comeback erleben, ist es fraglich, ob auch dieser Look wiederauferlebt. Damals jedenfalls fanden wir Candace Cameron alias DJ Tanner richtig cool mit ihrem ausgefransten Pony.

Quelle: pinterest.com

19. Seitenzöpfe

Baby Spice macht’s vor, 2016 imitiert jedes Girl diesen Look. Obwohl wir unsere Zöpfe früher so sehr geliebt haben, überlegen wir uns heute zwei Mal, ob wir damit ins Büro gehen…

Quelle: pinterest.com

18. Und für ganz Harte: Der Double Bun

Diese Variante der Seitenzöpfe ist wirklich nichts für Weicheier. Gerade erlebt der Double Bun vor allem in der Technoszene ein Comeback, dafür streuen sich die Damen gerne Glitzer in den Mittelscheitel.

Quelle: pinterest.com

17. Der Hi-top

Vor allem in der Hip Hop- Szene ein Trend: Das seitliche Haar wird sehr kurz rasiert, während das Deckhaar lang gehalten wird. Definitiv ein cooler Hairstyle der 90er!

Quelle: pinterest.com

16. Übertriebene Stachel-Frisuren

Ein wahrhaft epischer Haar-Trend, den nicht nur die Damen der Schöpfung geliebt haben…

Quelle: pinterest.com

15. Stachelige Kurzhaarfrisuren

…sondern auch die Herren in den 90ern und frühen 2000ern fanden Gefallen an diesem stacheligen Haartrend.

Quelle: pinterest.com

14. Diese Frisur, bei der die Haare bis auf zwei Strähnchen zusammengebunden werden

Sehr ihr diese sorgsam herausgezogenen Strähnchen? Erst die haben den Look perfekt gemacht.

Quelle: pinterest.com

13. Mini-Dutts

Ihr fandet die Double Buns schon hart? Diese Variante, in der viele kleine Mini-Dutts ins Haar gezwirbelt werden, ist nur was für eingefleischte 90er Fans.

Quelle: pinterest.com

12. Die „Was-haben-wir-uns-dabei-gedacht?!“-Frisur

Mal im Ernst, was ist das? Kirsten Dunst dürfte diesen Haartrend wohl erfolgreich verdrängt haben. Die dekorative Schmetterlingspange führt uns zum nächsten Trend…

Quelle: pinterest.com

11. Spangen

In allen Formen und Farben haben wir sie getragen und es galt schon damals: Viel hilft viel.

Quelle: pinterest.com

10. Die Rachel-Frisur

Natürlich, wie könnten wir vergessen, wie in den 90ern Frauen massenweise zum Friseur gerannt sind, um so auszusehen wie die die 90er-Ikone aus „Friends“.

Quelle: pinterest.com

9. Lange Haare bei Männern

Ein toller Grunge-Look, den Stars wie Johnny Depp oder Kurt Cobain getragen haben. Sehr sexy!

Quelle: pinterest.com

8. Die Palme

Vor allem bei kleinen 90er-Girls sehr beliebt gewesen.

Quelle: pinterest.com

7. Topfschnitt mit Mittelscheitel

Während es wirklich coole Frisuren für kurze Haare gab, war das eine, die man(n) heute wohl nicht mehr tragen würde. Aua.

Quelle: pinterest.com

6. Kurzhaarfrisur mit Pony

Wenn eine Frisur schon bei Clooney nicht gut aussieht, sollte der Rest erst Recht die Finger davon lassen. Wir sind jedenfalls froh, dass dieser Look passé ist.

Quelle: pinterest.com

5. XXL-Volumen

Jede Frau hat von so einer Mähne geträumt.

Quelle: pinterest.com

4. Lockenmähne

Auch diese Lockenpracht dürfte viele Mädels in den 90ern eifersüchtig gemacht haben. Und schon wieder trägt es die Barrymore mit so einer Lässigkeit, von der wir nur träumen können.

Quelle: pinterest.com

3. Leonardo Di Caprio’s „front curtained“ Frisur

Die Frisur leitet sich vom englischen Wort für „Vorhang“ ab und bezeichnet dabei einen Style, bei dem die Haare wie Vorhänge das Gesicht verdecken. So haben wir Leonardo kennengelernt und uns in den 90ern in ihn verliebt.

Quelle: pinterest.com

2. „front curtained“ Style mit viel Gel

Brad Pitt demonstriert das Motto der 90er, wenn es um Haare geht: Viel hilft viel.

Quelle: pinterest.com

1. Und last but not least: Justin’s Ramen Frisur

Euch hat die Frisur von Timberlake mit den blonden Spitzen immer an etwas erinnert, aber ihr kamt nicht drauf, was es war? Tipp: Es ist ein beliebtes japanisches Nudelgericht.

Quelle: pinterest.com

Du kriegst nicht genug von den 90ern? Dann schau doch öfter vorbei, hier dreht sich nämliches alles um unsere wunderbaren Erinnerungen an die Kindheit und Jugend.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren