Enkel alte Fotos
Foto: gpointstudio/ Shutterstock

14 Enkel, die Bilder von ihren Großeltern nachgestellt haben!

Wenn du an deine Familie denkst, denkst du sicher nicht nur an deine Eltern, sondern auch an deine Tanten, Onkel und ganz besonders an deine Großeltern. Auch, wenn es manchmal Ärger mit Mama und Papa gab, weil du mal wieder durch eine Matheprüfung gerasselt warst oder sie deine neue Freundin nicht mochten – auf Oma und Opa war stets verlass. Auch haben sich deine Großeltern um dich gekümmert, wenn Mama noch bei der Arbeit war und du totale Lust auf Kartoffelpuffer hattest (und wenn wir einmal ehrlich sein wollen, konnte Oma immer viel besser Kochen als Mama).

Wenn du an deine Großeltern denkst, denkst du sicher an ältere Menschen, die eher etwas gemütlicher sind und ein Leben führen, wie die meisten anderen Senioren auch: Sie schauen Sendungen im TV, die du höchstens aus Höflichkeit ertragen konntest (zum Beispiel „Bingo“ und die Lindenstraße), wissen nicht, was Snapchat ist, halten Justin Bieber für den Namen einer neuentdeckten Tierart und verbringen viel Zeit im Garten.

Doch hast du dir auch einmal so richtig vor Augen geführt, dass auch deine Großeltern einmal „junge Hüpfer“ waren, die ihre eigenen Träume, Ziele und Hoffnungen hatten? Die vielleicht auch mal rebellisch waren, und gar nicht so „angepasst“ wie du denkst? Die folgenden 14 Enkel haben sich einmal auf Vergangenheitsforschung gemacht und Bilder aus der Jugend ihrer Großeltern haargenau nachgestellt. Das Ergebnis ist einfach verblüffend!

#1 Hier liegt der Beruf wohl eindeutig in der Familie

Quelle: imgflip.com

#2 Perfekt nachgestellt!

Quelle: imgflip.com

#3 Opa und Enkelin in Machu Pichu … im Abstand von 22 Jahren!

Quelle: imgflip.com

#4 Hier Oma als 16-jährige Schönheit – Reloaded!

Quelle: twitter.com

#5 In derselben Kirche heiraten wie Oma und Opa – warum nicht?

Quelle: imgflip.com

#6 Wie süß! Diese Fotos sind 60 Jahre auseinander

Quelle: imgflip.com

#7 Die Ähnlichkeit ist verblüffend – Enkel und Opa um Studi-Alter

Quelle: imgflip.com

#8 Enkelin und Mutter und Mutter & Oma – zwei Generationen von Studentinnen

Quelle: imgflip.com

#9 Oma im Jahr 1949, ihre Enkelin im Jahr 2015 – zwei echte Schönheiten!

Quelle: imgflip.com

#10 Zwei Generationen am Petersplatz

Quelle: twitter.com

#11 Diesen beiden Herren stehen die Uniformen aber gut – auch, wenn viele Jahre dazwischen liegen

Quelle: imgflip.com

#12 Zwischen diesen Fotos liegen 60 Jahre

Quelle: imgflip.com

#13 Opa und Enkel /Enkel und Sohn – ziemlich rührend, oder?

Quelle: imgflip.com

#14 Hier wurde das Hochzeitsfoto aus dem Jahr 1954 nachgestellt – sehr gelungen, wie wir finden!

Wie findest du diese Idee? Wie ist dein Verhältnis zu deinen Großeltern? Sag es uns in den Kommentaren!