Foto: Suzanne Tucker/ Shutterstock

10 Kindheitserinnerungen in Form von rührenden und lustigen Comics!

Die meisten Menschen haben eher verschwommene Erinnerungen an die eigene Kindheit, insbesondere an die frühen Jahre. Allerdings hat wohl jeder von uns auch bestimmte Kindheitserinnerungen, die herausstechen: Episoden und Momentaufnahmen, die mit starken Gefühlen verbunden sind oder die sich aus völlig unerfindlichen Gründen in unser Gedächtnis eingebrannt haben. Und nur wenigen Menschen ist bewusst, wie sehr diese Kindheitserinnerungen uns auch als Erwachsene noch prägen.

Die Künstlerin Tin hat sich mit ihren Zeichnung auf die Suche nach ihrem „inneren Kind“ begeben – und das, was sie gefunden hat, zu unserem Glück via Social Media mit der Welt geteilt.

Hier kommen 10 Kindheitserinnerungen in Form von rührenden und lustigen Comics! Klickt einfach auf die Instagram-Posts, um die Bildfolgen zu sehen.

#1 „Ich werde ihn ‚Fischi‘ nennen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Jun 1, 2020 um 8:39 PDT

Video Empfehlung

#2 Wer hat hier Angst?

„Lucky? Was machst du hier?“ – „Oh! Hast du Angst vor dem Donner?“ – „Keine Angst! Ich beschütze dich! Ich bin Tin, die Tapfere! Kein Donnerschlag kann mich ängstigen!“ – „Ich habe keine Angst, ich beschütze dich nur gerade.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Mai 25, 2020 um 8:20 PDT

#3 Tierisch

Tante: „Guten Morgen, Tin, hast du gut geschlafen?“ – „Nein. Ich habe geträumt, dass Käfer in mein Ohr krabbeln.“ – „Hehe! Ups! Mein Magen macht komische Geräusche.“ – „Hast du einen Frosch im Bauch?“ – „J-Ja, genau, ich habe einen Frosch im Bauch.“ – „Wer isst denn bitte schön Frösche?! Bleib tapfer, Fröschlein, wir holen dich da raus!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Mai 20, 2020 um 8:26 PDT

#4 Magisch

Tin & Klassenkameraden: „Schaut nur, ein Regenbogen!“ – „Zeig nicht drauf, sonst regnet’s!! – „Ah! Tin, wegen dir regnet es jetzt!“ – „Ich kann das Wetter kontrollieren.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Mai 15, 2020 um 8:18 PDT

#5 Einfach verdientes Geld

„Ah! Papa, du hast so viele weiße Haare!“ – „Äh ja, Papa wird alt, kannst du sie mir ausreißen? Ich gebe dir einen Peso für jedes ausgerissene Haar.“ – „Ok (Atmet tief ein)…“ – „O-Okay, nicht mehr als zehn gleichzeitig! Sonst hat Papa gleich keine Haare mehr.“ – „Das wären dann 100 Pesos!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Mär 11, 2020 um 10:00 PDT

#6 Gelenkig

Essen für mich, Essen für Schwesterherz – „Affen-Stil!“ – Quietsch… – „Die Gabel für Schwesterherz im Affen-Stil aufheben!“ – „Die Gabel benutz‘ ich aber nicht mehr.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Mär 4, 2020 um 8:04 PST

#7 „Ich habe Superkräfte“

Mein junges Ich, das „Mathilda“ schaut – Zeigt auf die Lampe, sie geht an. – „Ich will das auch können!“ – „(Atmet ein) Sie ist angegangen! Ich habe Superkräfte!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Jan 17, 2020 um 8:01 PST

#8 Im Aufzug

Mama und mein jüngeres Ich – „Tin, hier geht’s lang! Wir nehmen den Aufzug.“ – „Mein Startzeichen!“ – Im Aufzug: „Ich habe nämlich Superkräfte!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Dez 18, 2019 um 7:57 PST

#9 Vorbild

3-jährige Tin: „Omi, wofür ist das? – „Das ist Make-Up, es ist wie Kunst und macht uns schöner. Bin gleich wieder da, Süße.“ – „Ich will auch Kunst machen und schön sein!“ – „Oh, das ist der Pinsel, den Omi benutzt hat, und hier der rote Buntstift…“ – Mama und Oma, plaudernd – „Tin, was ist passiert?!“ – „Du siehst witzig aus!“ – „Hab ich was falsch gemacht?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Okt 4, 2019 um 7:31 PDT

#10 Einfache Freuden

„Haha, deine Stimme zittert, ich will das auch versuchen!“ – „Kinder, der Strom ist wieder ausgefallen! Holt einen Hand-Ventilator, es ist heiß!“ – „Haha, ich bin der menschliche Ventilator!“ – „Pieps! Jetzt bist du auf Stufe drei, du musst stärker blasen!“ – „Was für ein nettes Lüftchen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tin (@ohmygoles) am Okt 29, 2019 um 8:56 PDT

Was hältst du von diesen warmherzigen Kindheitserinnerungen? Sag es uns auf Facebook!