Foto: melissamn/ Shutterstock

Diese 18 leckeren Snacks von früher gibt es nicht mehr!

Erinnerst du dich noch an Snacks wie „Banjo“ oder „Raider“? Nun gut, den gibt es jetzt wenigstens als „Twix“ (nein, ist nicht dasselbe!)… aber es gibt auch Süßigkeiten, Getränke und andere „Fressalien“, die heimlich, still und leise komplett vom Markt genommen wurden. Vielleicht überlegst du auch gerade, um welche Naschereien es sich dabei handeln könnte? Keine Sorge – wir machen es dir einfach und präsentieren sie dir in unserer Galerie (Goodbye, schniiiiieef!).

#1 Oh Mann, war das lecker: Wer erinnert sich an das „Gino Ginelli“-Eis?

Quelle: pinterest.com

#2 Die durchsichtige „Crystal Pepsi“ gab es damals auch nicht lange. Hast du sie gerne getrunken?

Quelle: pinterest.com

#3 Die waren immer sooo lecker! Besonders nach dem sonntäglichen Freibadbesuch mit Papa

Quelle: pinterest.com

#4 Wir finden, dass „Raider“ besser geschmeckt hat als „Twix“

Quelle: pinterest.com

#5 Auch diese kleinen Schokoberge gibt es nicht mehr

#6 Wer kennt den „Wunderball“ vom Schulkiosk noch?

Quelle: pinterest.com

#7 Wie bitte? Die „Lila Pause“ von „Milka“ gibt es auch nicht mehr?

Quelle: pinterest.com

#8 Auch Snacks wie diese leckere Zuckerkette sieht man am Kiosk fast gar nicht mehr

Quelle: pinterest.com

#9 Wer hat sich an diesen Bonbons auch immer „einen Wolf gekaut“?

Quelle: pinterest.com

#10 Zu Weihnachten gab es immer diese leckeren Schokopäckchen

Quelle: pinterest.com

#11 Wie nannte man die hier nochmal? „Eiskonfekt“ oder „Schokokonfekt“?

Quelle: pinterest.com

#12 Oder diese Lippenstifte vom Kiosk, die man essen konnte. Zählen die eigentlich zu Snacks? Egal, die waren lecker!

Quelle: pinterest.com

#13 Hast du eigentlich jemals wieder „Vitraletten“ gesehen? Die waren doch so „gesund“

Quelle: pinterest.com

#14 „Frufoos“ waren der perfekte Pausensnack

#15 Genauso wie das „Sky“-Eis mit dem „luftigen Kern“

#16 Oder alles von der „Heißen Hexe“

Quelle: pinterest.com

#17 Das „Käse-Eis“, das einfach nur super-vanillig war

Quelle: pinterest.com

#18 Und wenn wir schon von Snacks reden, müssen wir auch auf die „Happy Hippos“ zu sprechen kommen

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Snacks vermisst du am meisten? Sag‘ es uns in den Kommentaren!