Foto: Prystai/ Shutterstock

Diese typischen 7 Beautyprodukte aus den 90ern kennst du sicher auch noch!

Wenn du in den 90ern zumindest ein Teenager oder auch schon erwachsen und (vornehmlich) weiblich warst, bist du sicherlich mit einer Vielzahl von Beautyprodukten, Make-up-Looks und Pflegeprodukten für Haut, Haare und vielem mehr in Berührung gekommen. Vielleicht gehörtest du auch zu den „Trendsettern“, die sich erst eine dicke Schicht Grundierung, dann „Manhattan“-Puder in der falschen Farbe und dann noch lilafarbenen Lippenstift mit bräunlichem Lipliner gönnten? Tja – damit bist du nicht alleine. Hier siehst du sieben unterschiedliche Beautyprodukte und Make-up-Trends aus den 90ern, die sicherlich auch du benutzt hast!

#1 Na, erinnerst du dich noch?

Quelle: pinterest.com

Erst eine „fette Schicht“ flüssiges Make-Up, dann eine schöne Schicht „Manhattan“-Puder in falscher Schattierung. Dass der Look einfach nicht schön anzusehen war – lag nicht an dem Puder. Sondern an deinen Schminkkünsten.

#2 „Revlon Colorstay“-Make-Up á la Cindy Crawford

Quelle: pinterest.com

In den 90er Jahren machte Supermodel Cindy Crawford Werbung für die „Revlon Colorstay“-Make-Up, das angeblich keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen sollte. Ergebnis: Flecken auf der Bluse und keinerlei Ähnlichkeit mit Cindy…

#3 „Vanilla Kisses“ von Impulse

Quelle: pinterest.com
Ob es nun ein Deo, ein Bodyspray oder ein Parfüm war – man roch dich und dein „Vanilla Kisses“–Dingsbums schon ab 150 m Entfernung.

#4 „Rouge Pulp“ von L‘Oreal

Quelle: pinterest.com

Da du auch so schöne Lippen wie Milla Jovovich und Co. aus der Werbung haben wolltest, hattest du alle Farben. ALLE.

#5 Alle Shampoos von „Herbal Essences“

Quelle: pinterest.com

Die rochen sooo gut!

#6 Und deine diversen „Labellos“

Quelle: pinterest.com

Wobei du eigentlich jeden Lippenpflegestift „Labello“ getauft hast.

#7 Haarefärben ohne Friseur? Das ging bei dir damals so:

Quelle: pinterest.com

Welche Beautyprodukte hast du in den 90ern verwendet? Welcher Schminklook von damals ist dir peinlich? Blauer Lidschatten und Co.? Sag‘ es uns in den Kommentaren

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren