Wenn du in den 90ern zumindest ein Teenager oder auch schon erwachsen und (vornehmlich) weiblich warst, bist du sicherlich mit einer Vielzahl von Beautyprodukten, Make-up-Looks und Pflegeprodukten für Haut, Haare und vielem mehr in Berührung gekommen. Vielleicht gehörtest du auch zu den „Trendsettern“, die sich erst eine dicke Schicht Grundierung, dann „Manhattan“-Puder in der falschen Farbe und dann noch lilafarbenen Lippenstift mit bräunlichem Lipliner gönnten? Tja – damit bist du nicht alleine. Hier siehst du sieben unterschiedliche Beautyprodukte und Make-up-Trends aus den 90ern, die sicherlich auch du benutzt hast!
#1 Na, erinnerst du dich noch?
Erst eine „fette Schicht“ flüssiges Make-Up, dann eine schöne Schicht „Manhattan“-Puder in falscher Schattierung. Dass der Look einfach nicht schön anzusehen war – lag nicht an dem Puder. Sondern an deinen Schminkkünsten.
Video Empfehlung
#2 „Revlon Colorstay“-Make-Up á la Cindy Crawford
In den 90er Jahren machte Supermodel Cindy Crawford Werbung für die „Revlon Colorstay“-Make-Up, das angeblich keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen sollte. Ergebnis: Flecken auf der Bluse und keinerlei Ähnlichkeit mit Cindy…
#3 „Vanilla Kisses“ von Impulse
Ob es nun ein Deo, ein Bodyspray oder ein Parfüm war – man roch dich und dein „Vanilla Kisses“–Dingsbums schon ab 150 m Entfernung.
#4 „Rouge Pulp“ von L‘Oreal
Da du auch so schöne Lippen wie Milla Jovovich und Co. aus der Werbung haben wolltest, hattest du alle Farben. ALLE.
#5 Alle Shampoos von „Herbal Essences“
Die rochen sooo gut!
#6 Und deine diversen „Labellos“
Wobei du eigentlich jeden Lippenpflegestift „Labello“ getauft hast.
#7 Haarefärben ohne Friseur? Das ging bei dir damals so:
Welche Beautyprodukte hast du in den 90ern verwendet? Welcher Schminklook von damals ist dir peinlich? Blauer Lidschatten und Co.? Sag‘ es uns in den Kommentaren