Harry Potter Haus Hufflepuff
Foto: Craig Russell/Shutterstock

Quiz: Zu welchem Harry Potter Haus gehörst du?

Viele von uns sind mit Harry Potter aufgewachsen und können sich ein Leben ohne die Bücher und Filme nicht vorstellen. Die Welt der Zauberer hat uns gefesselt und mitgenommen und wir konnten uns stundenlang in ihr verlieren. Wolltet ihr auch schon immer mal wissen in welches Harry Potter Haus ihr gehören würdet? Wenn ja, dann macht das Quiz und findet es heraus.

Hier das Quiz machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz: Zu welchem Harry Potter Haus gehörst du? Ich bin %%personality%%

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Hier mehr über Harry Potter erfahren

Die Romanreihe Harry Potter ist ein Phänomen, das uns durch die Jahre unserer Kindheit begleitet hat. Viele von uns sind mit den Büchern und den Filmen aufgewachsen. Eine Welt ohne Harry Potter, wäre für uns gar nicht mehr vorstellbar. Erzählt wird die Geschichte eines Schülers des Zauberinternats Hogwarts und seinen zahlreichen Abenteuern und Konfrontationen mit dem bösen Magier Lord Voldemort. Vom ersten Band gab es 1997 zunächst nur 500 Exemplare, die der britische Verlag Bloomsbury veröffentlichte. ‚Harry Potter und der Stein der Weisen‘ entwickelte sich aber schnell zu einem Verkaufserfolg. Im Jahr 1998 und 1999 folgten zwei weitere Teile, die den Erfolg des vorherigen Buches übertrafen. Doch erst nach dem vierten Band, gelang der Reihe der weltweite Durchbruch. Parallel zu den Büchern entstanden in den Jahren zwischen 2001 und 2011 acht Filme, die insgesamt 7, 7 Milliarden Dollar eingenommen haben. Die Harry Potter Filme sind bis heute die zweiterfolgreichste kommerzielle Filmreihe. Es entstand sogar ein Theaterstück über Harry Potter. Die Prämiere des Stückes fand 2016 im Londoner Palace-Theatre statt. In der Hauptrolle war Jamie Parker als Harry Potter zu sehen. Das Stück heißt ‚Harry Potter und das verwunschene Kind‘ und soll die Welt von Harry Potter nach ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes‘ erzählen.