Erinnerungen 90er
Foto: tomertu/Shutterstock

Alltägliche Dinge, die nur 90er Kinder kennen

Es gibt Dinge, die Kinder der heutigen Generation verwirren. Hier sind typische alltägliche Dinge und Situationen, die nur 90er Kinder verstehen.

Seht ihr manchmal auch eine verlassene Telefonzelle in irgendeiner Ecke und lächelt, weil ihr euch an die Zeit zurückerinnert, in der ihr in diesen Kästen eure Münzen gezählt habt um schnell mal die Mama zu kontaktieren? Diese typischen Dinge und Situationen werden Kinder der heutigen Generation nicht mehr verstehen. Hier sind weitere typische alltägliche Dinge und Situationen, die nur wir 90er Kinder kennen.

 

Autofahrten

Die Autofahrten waren stuuuundenlang. Die Zeiten mit der Familie waren aber trotzdem immer schön.

Quelle: pinterest.com

Fensterkurbel

Wenn es aber mal warm wurde, musste man die Autofenster runter kurbeln. Ich fand das immer so anstrengend!

Kinovorstellungen

Wann welche Kinofilme liefen, konnte man den Zeitungen entnehmen. Es war gar nicht so leicht den Überblick bei zu behalten.

Quelle: pinterest.com

Videothek

Und wer sich doch lieber einen Film zu Hause anschauen wollte, musste zunächst zur Videothek rüberlaufen.

Videokassetten

Oder man hat sich den Weg nach draußen einfach gespart und sich eins von den zig aufgenommenen Filmen ausgewählt.

Quelle: pinterest.com

Micky Mouse Hefte

Wer hat sein ganzes Taschengeld auch immer für die Micky Mouse Hefte ausgegeben?

Quelle: pinterest.com

Game Boy-Lampe

Game Boy spielen war mein Hobby! Ich habe immer bis in die Nacht gespielt. Oft auch heimlich unter der Decke, da brauchte man einfach die dazugehörige Lampe.

Quelle: pinterest.com

Diese bestimmte Art von Handschmerzen

Und wenn man zuuuu lange gespielt hat, haben die Hände natürlich weh getan.

Quelle: pinterest.com

Discman

Kopfhörer rein, Welt aus. Ohne meinem Discman war ich verloren! Wie hätte ich sonst den Tag ohne Musik überstehen können?

Quelle: pinterest.com

Kassettenhalter

Und natürlich mussten auch die Kassetten in guter Ordnung sein, sonst hätte man ja bestimmte Lieder, die man hören wollte nicht finden und hören können.

Quelle: pinterest.com

Waterful Ring Toss

Habt ihr dieses coole Wasserspiel auch immer so gern gespielt?

Quelle: pinterest.com

Jo-Jo

Oder die coolen Jo-Jos! Obwohl ich mir meine Finger in der Schnur immer verheddert habe, hat es mir so viel Spaß gemacht!

Quelle: pinterest.com

Download

Das ewige Warten auf den Download einer Software, die nicht nur gefühlte 39 Jahre dauerten, sondern laut der Anzeige wirklich so sein sollten!

Quelle: pinterest.com

Enzyklopädien

Ja, echte Enzyklopädien gibt es wirklich und diese waren früher noch ganz normal!

Kaugummiautomat

Nicht zu vergessen – die Kaugummiautomaten. Ich hab mir immer auf dem Weg nach Hause ein paar Kaugummis aus den Automaten geholt.

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.