hogwarts
Foto: FotoGraphic/Shutterstock

Mach‘ diesen Hogwarts Persönlichkeitstest und finde heraus, in welches Haus du gehörst!

Kaum eine Geschichte fasziniert uns auch heute noch so sehr wie Harry Potter. Egal ob Buch oder Film, jahrelang haben wir mitgefiebert und uns von Harry, Ron und Hermine verzaubern lassen. Es geht um Freundschaft, um Liebe, um Magie, um Rivalität und um Tod. Aber nicht nur Harry und die anderen Gryffindor-Schüler haben eine große Rolle gespielt, sondern auch die anderen jungen Zauberer aus den Häusern Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff. In unserem Hogwarts Persönlichkeitstest kannst du herausfinden, in welchem Haus DU landen würdest!

Starte hier den Hogwarts Persönlichkeitstest!

„Harry Potter“ ist eine achtteilige Filmreihe, die auf den gleichnamigen Büchern der britischen Autorin Joanne K. Rowling basiert. Der erste Band „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde erstmals im Jahr 1997 in einer kleinen Auflage von 500 Exemplaren veröffentlicht. Nachdem schon der erste Roman die Leser begeisterte, wurde die Reihe fortgeführt und schnell sehr populär und beliebt. Die Teile fünf bis sieben brachen dann die Vorbestellungsrekorde in Großbritannien und in den USA. Sie machten „Harry Potter“ zur erfolgreichsten Buchreihe der 2000er. Des weiteren wurden alle Bücher zwischen 2001 und 2011 verfilmt. Auch die Filme sind heute Kult und zählen zu den beliebtesten der letzten 20 Jahre.

Quelle: giphy.com

In der Geschichte geht es um den jungen Harry Potter, dessen Eltern vor vielen Jahren von dem mächtigen, dunklen Zauberer Voldemort getötet wurden. Er allerdings hatte als Baby überlebt und Voldemort damit für lange Zeit geschwächt. Seitdem lebt er bei seiner Tante und seinem Onkel, zu denen er kein gutes Verhältnis hat. Als er elf Jahre alt wird und zum ersten Mal seine eigenen Zauberkräfte entdeckt, wird er von dem Halbriesen und seinem späteren guten Freund Hagrid abgeholt und auf die Zauberschule Hogwarts vorbereitet. In Hogwarts freundet er sich mit Ron und Hermine an, mit denen er durch dick und dünn geht und die ihn in jeder Lebenslage unterstützen. Da sich Voldemort an Harry rächen will, befindet der sich in ständiger Gefahr…

Quelle: giphy.com

Und, in welches Hogwarts-Haus gehörst du? Erzähl‘ uns doch auf Facebook von deinem Ergebnis und teile dieses Quiz mit deinen Freunden!