Marken der 90er Jahre
Foto: Anastasiya Aleksandrenko/Shutterstock.com

Wenn du mindestens 10/12 dieser Dinge verstehst, bist du ein wahres Kind der 90er!

Kennt ihr auch noch das Gefühl, auf die neue Harry Potter Buchreihe zu warten? Dann sind auch diese 12 Dinge ein Begriff!

Wir alle erinnern uns doch noch super gern an dieses Jahrzehnt! Und besonders an die Dinge, die es heute so nicht mehr gibt. Ganz egal, ob es Süßigkeiten, Serien oder Buchklassiker wie Harry Potter sind. Wir haben einfach alles aus den 90ern geliebt und machen es heute auch noch!

12. Restaurants
In den Restaurants, in denen wir gegessen haben, durfte noch geraucht werden.

Quelle: giphy.com

11. Moorhuhn
Wir haben stundenlang damit verbracht die Hühner im Spiel “Moorhuhn” abzuschießen!

Quelle: pinterest.com

10. Raider
Und dazu gab es die super leckeren Schokoriegel „Raider“.

Quelle: pinterest.com

9. Harry Potter
Wir haben Ewigkeiten darauf gewartet, dass der nächste Teil von Harry Potter erscheint und haben uns mit unseren Eltern durch die vollen Buchläden gekämpft.

Quelle: pinterest.com
8. Simpsons
Die Kultserie „Simpsons“ lief damals noch im ZDF!


Quelle: pinterest.com

7. Takeshi´s Castle
Wir saßen wie gebannt vor dem Fernseher, als die Kandidaten von “Takeshi´s Castle“ die Burg erobern wollten.

6. Mini Playback Show
Du hättest alles dafür getan, um durch diese Zauberkugel zu gehen. Und als Star wieder raus zu kommen!

Quelle: pinterest.com

5. Hugo
Wir alle haben Spiele wie „Hugo“ geliebt, die man als Anrufer live im Fernsehen spielen konnte…

Quelle: pinterest.com

4. Superball
… und dann haben alle Zuschauer live mitgefiebert, ob man gewinnt.

Quelle: pinterest.com

3. Songs
Kein Kind der 90er kann diesen Text normal lesen, wir singen die Textzeile im Kopf!

Quelle: pinterest.com

2. Karl, die Büroklammer
Wir alle kennen und lieben „Karl, die Büroklammer“! Die Kunsstücke, die er vollführen konnte, waren so lustig!

Quelle: pinterest.com

1. Bandsalat
Und wenn wir eine Kassette und einen Bleistift sehen, dann verstehen wir sofort den Zusammenhang. Bandsalat!

Quelle: pinterest.com

Du möchtest die Liste noch mal als Video sehen? Dann haben wir hier etwas für dich – viel Spaß!

Wir hoffen, dass dir die Liste mit all den Erinnerungen, welche nur noch Kinder der 90er haben, gefallen hat. Vielleicht hattest du ganz andere Erinnerungen? Dann schreibe es uns doch gern in die Kommentare!