Schule 90er (1)
Foto: LeManna/Shutterstock

15 lustige Dinge, dir wir alle in der Schule in den 90ern gemacht haben

Egal, ob wir die Schule in den 90ern geliebt oder gehasst haben, wir haben viel erlebt. Hier 15 Erinnerungen an unsere Schulzeit in den 90ern!

Egal, ob wir die Schule geliebt haben oder sie uns genervt hat, wir alle haben dort einiges erlebt. Ob das Rechnen mit dem LÜK-Kasten oder endlich den Füller-Führerschein bekommen, einige Sachen kennen einfach alle 90er-Schüler! Im Folgenden haben wir deshalb 15 Dinge aus der Schule in den 90ern aufgelistet, die wir sicher alle gemacht haben!

1. Wir haben uns alle mega cool gefühlt, wenn wir uns mit dem Bleistift in den Arm gestochen haben.

Quelle: pinterest.com

2. Meistens haben wir unsere Stifte viel zu lange angespitzt, so dass die Mine abgebrochen ist.

3. Mit dem Flechten Scooby-Dou Bändern konntest du Stunden verbringen.

Quelle: pinterest.com

4. Rechnen haben wir natürlich mit dem LÜK-Kasten gelernt.

Quelle: pinterest.com

5. Wenn du Geburtstag hattest, hast du Süßigkeiten für die Klasse mitgebracht, manchmal sogar einen Kuchen.

Quelle: pinterest.com

6. Zur Schule sind wir mit so einem Cityroller gefahren.

Quelle: pinterest.com

7. Wir haben diesen Wachsmalstift alle gehasst, weil er aussah wie grün aber gelb malte.

Quelle: pinterest.com

8. Stifte, Hefte und Blöcke für das neue Schuljahr zu kaufen fandest du toll.

9. Meistens hast du deine Stifte, Lineale oder Füller allerdings schon am ersten Tag verloren.

Quelle: pinterest.com

10. Oder zu gehörtest zu den Schülern, die sich gerne mal längerfristig Stifte von Klassenkameraden „geliehen“ haben.

Quelle: giphy.com

11. Die Tische überall in der Schule zu bekritzeln gehörte für dich dazu.

Quelle: pinterest.com

12. Jeden Tag hast du dir eine Capri-Sonne beim Kiosk geholt. Leider hast du den Strohhalm meistens zu schnell reingedrückt.

Quelle: pinterest.com

13. Als du endlich den Füllerführerschein bekommen hast, warst du extrem stolz.

Quelle: pinterest.com

14. Deinen erster Füller musste natürlich dieser sein:

Quelle: pinterest.com

15. Es war so schlimm, als du beim Ausmalen einmal ausersehen mit deinem gelben Stift in den schwarzen gekommen bist.

Quelle: pinterest.com
Hat euch dieser Beitrag über die Schule in den 90ern gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!