Rave Kids 90er vs heute
Foto: Redd Angelo/ Unsplash

21 Bilder, die beweisen, dass Raves in den 90ern einfach cooler waren!

Welches 90er-Kind erinnert sich nicht – gerade von Anfang bis Mitte der 90er regierte der Techno, darüber konnten auch Rock-Revivals wie die Grungewelle nicht hinwegtäuschen. Die Beats mussten hart sein, die Klamotten verrückt und ein allumfassendes „Love, Peace and Unity“-Feeling gehörte auf jeden Rave. Ob das Love-Feeling nicht doch auch durch kleine chemische Helfer ausgelöst wurde, sei dahingestellt, doch Techno vereinte einfach alle.

Wie spannend es damals war, auf die erste „Love Parade“ zu gehen, und dieses große Gemeinschaftsgefühl mit zu erleben. „We are one“ war nicht nur eine Parole, die Acts wie „Scooter“ sinnlos ins Mikro gröhlten, sondern etwas, woran man als 90s-Kid wirklich geglaubt hat. Die Musik, die Atmosphäre, die Menschen… All das hatte viel von Hippie-Kultur, nur ohne den Räucherstäbchen-Mief.

Wenn man die heutige Rave-Kultur mit der damaligen vergleicht, wird man schon ein wenig nostalgisch, oder?
Hier der direkte Vergleich zwischen old- und „nu“-skool Ravern.

#1 DJ-Typen: Bodenständig oder Poser?

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Der Techno-Partnerlook: 90er vs. jetzt

Quelle: imgflip.com

#3 Rave-taugliches Schuhwerk: damals & heute

Quelle: imgflip.com

#4 Coole Kostüme: 90er und jetzt

Quelle: imgflip.com

#5 90er Techno-Mädels vs. heutige Techno-Mädels

Quelle: imgflip.com

#6 Ok, Cliquen sahen früher wirklich anders aus …

Quelle: imgflip.com

#7 Caps tragen kann man auf verschiedene Arten

Quelle: imgflip.com

#8 Bauchfrei war und ist ein Lebensgefühl. Wem steht es besser?

Quelle: imgflip.com

#9 Diese beiden sind Stil-Ikonen. Wer ist cooler?

Quelle: imgflip.com

#10 Disney konnte man in den 90ern gut finden. Oder auch jetzt

Quelle: imgflip.com

#11 Candy-Girls: Welche ist süßer?

Quelle: imgflip.com

#12 Jetzt ist irgendwie mehr „Lametta”, findest du nicht?

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#13 Cooler Raver damals vs. cooler Raver heute

Quelle: imgflip.com

#14 Echte Checker: Wer hat es besser drauf?

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#15 „Kuschelpartys“ – damals und jetzt

Quelle: imgflip.com

#17 Sexy Raverinnen: Lieber „oldskool“ oder „modern?“

Quelle: imgflip.com

#18 Egal, ob früher oder heute: „Mario“-Fans sind „Mario“-Fans

Quelle: imgflip.com

#19 Auch Tanzen ist Geschmackssache

Quelle: imgflip.com

#20 Genauso wie Zöpfchen

Quelle: imgflip.com

#21 90er Gruppenbilder vs. heutige Gruppenbilder

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

Welche Raver findest du besser? Die 90er-Kids oder die Raver von heute? Sag es uns in den Kommentaren!