Foto: Aleksandr Yu/ Shutterstock

20 Fragen, die ich als Erwachsener an die heutige Jugend habe!

Als Erwachsener, so dachte ich früher immer, öffnen sich alle Türen. Das sich einige hinter dir auch schließen, darüber habe ich nie nachgedacht. Doch wenn man so ein richtig „erwachsener“ Erwachsener ist, also sich auf der Reise durch die Dreißiger befindet und womöglich gar die Vierziger ansteuert, dann verliert man langsam den Kontakt zur Jugend. Klar, man kann miteinander reden und lebt teils noch im gleichen Kosmos – doch es gibt einige Unterschiede, die man als Erwachsener unmöglich verstehen kann. Und daraus resultieren natürlich offene Fragen, die man stellen sollte, wenn man die Gelegenheit erhält. Vielleicht ja heute? Hier sind 20 Fragen an die heutige Jugend, die dir als Erwachsener sicher auch unter den Nägeln brennen!

#1 Was ist heutzutage der größte Trend?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???✌️ (@cherryythreadds) am Aug 29, 2019 um 2:23 PDT

#2 Welche „Retro“-Dinge sind heutzutage cool?

Quelle: pinterest.com

#3 Und was halten wir Erwachsenen für cool, das so gar nicht cool ist?

Quelle: giphy.com

#4 Welcher Trend von früher sollte eurer Meinung nach ein Comeback feiern?

Quelle: giphy.com

#5 Schaut ihr überhaupt noch klassisches Fernsehen?

Quelle: pinterest.com

#6 Welche (TV-)Sendungen bilden das Teenagerleben am realistischsten ab?

Quelle: giphy.com

#7 …und welche sind total unrealistisch, was das angeht?

Quelle: pinterest.com

#8 Schaut ihr gerne „Friends“?

Quelle: pinterest.com

#9 Welche Stars himmelt ihr an?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish) am Jul 21, 2019 um 1:08 PDT

#10 …und über welche macht ihr euch lustig?

Quelle: pinterest.com

#11 Was sind eure Lieblings-Influencer?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kylie ✨ (@kyliejenner) am Aug 17, 2019 um 12:08 PDT

#12 Welche Stars der 90er haltet auch ihr noch in Ehren?

Quelle: pinterest.com

#13 Wer macht heutzutage die Jugendsprache?

Quelle: pinterest.com

#14 Was (zur Hölle) soll das mit Tik Tok?!

#15 Was sind sonst so eure Lieblings-Apps?

Quelle: pinterest.com

#16 Wann ist man aus eurer Sicht „alt“?

Quelle: giphy.com

#17 Was denkt ihr, in welchem Alter sollte man seine Schäfchen ins Trockene gebracht haben? (Gott, wisst ihr überhaupt noch, was diese Redewendung heißt?)

Quelle: pinterest.com

#18 Ihr trinkt also weniger als frühere Generationen – warum bloß?

Quelle: giphy.com

#19 Flirtet irgendwer noch im real life?

Quelle: pinterest.com

#20 Und was soll das mit dem Dampfen?

Quelle: pinterest.com

So, und hat jetzt zufällig irgendwer die Antworten parat? Verratet sie uns in den FB-Kommentaren!