Foto: AlesiaKan/ Shutterstock

Du hattest 10 dieser 20 Spielzeuge? Dann bist du ein waschechtes 90er-Mädchen!

Spielzeuge waren in deiner 90er-Kindheit dein ein- und alles. Im Gegensatz zu den Mädchen von heute, die bereits mit sieben Jahren auf „Snapchat“ sind, hast du als 90er-Girl noch deine Fantasie gebraucht und wirklich gespielt. Aber die Spielzeuge von damals waren auch einfach super! Ob „Barbie“-Traumhaus oder „Polly Pocket“ – du hast zahllose Stunden in deiner kindlichen Traumwelt zugebracht und konntest alles um dich herum vergessen. Ob die Kinder von heute das wohl auch noch können? Wenn du 10 von 20 dieser Spielzeuge in deiner Kindheit besaßt, bist du ein echtes 90er-Girlie!

#1 Selbstredend – alles von „Polly Pocket“

Quelle: pinterest.com

#2 Ein „Barbie“-Traumhaus. Dir war klar, dass du später auch so wohnen würdest… und nun schau dir an, wie du tatsächlich wohnst (seufz)

Quelle: pinterest.com

#3 Diese majestätische Barbie

Quelle: pinterest.com

#4 Gaaanz viele Freundschaftsbänder

Quelle: pinterest.com

#5 Das Baby für Kinder, die selbst gerade noch Babys waren: „Baby Born“

Quelle: pinterest.com

#6 „Sichere“ Rollschuhe

Quelle: pinterest.com

#7 Eine „Barbie“ mit Parfüm, um wie dein blondes Idol zu riechen

Quelle: pinterest.com

#8 Glücksbärchis

Quelle: pinterest.com

#9 „Furbie“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Gruselig ist nur, wenn dein gefiederter Liebling nachts auf einmal anfing zu sprechen…

Quelle: pinterest.com

#10 Zaubertrolle en masse

Quelle: pinterest.com

#11 Das ganz besondere Kinderparfüm von „Oilily“

#12 Dieses Spieltelefon

Quelle: pinterest.com

#13 Oder dieses

Quelle: pinterest.com

#14 „Regina Regenbogen“ (natürlich auch die Hörspiele!)

Quelle: pinterest.com

#15 Plüschige Freunde

Quelle: pinterest.com

#16 Ganz viel „Malkram“

Quelle: reddit.com

#17 Du warst besessen von „Mein kleines Pony“

Quelle: pinterest.com

#18 Natürlich hattest du auch „Barbies“ Schwester „Skipper“ in deiner Sammlung

Quelle: pinterest.com

#19 Und „Ken“, denn „Barbie“ hatte ja auch „Bedürfnisse“ (welche, war dir damals schleierhaft, aber es musste irgendwie sein)

Quelle: pinterest.com

#20 „Cherry, Merry, Muffin“ – die Backpuppe von „Mattel“. Irgendwie hattest du eh alles von „Mattel“…

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Spielzeuge kennst bzw. hattest du? Sag‘ es uns in den Kommentaren auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren