Foto: Suzanne Tucker/ Shutterstock

30 Schulfotos, die garantiert schlimmer sind als deine!

Erinnert ihr euch noch an eure ersten Schulfotos? Es war sicher ein großer Moment, der festgehalten wurde, für viele z.B. der Tag der Einschulung, im Arm eine Schultüte, die ungefähr so groß war wie man selbst. Hier konnte man so doof gucken, wie man wollte, einfach weil die eigene Visage in der Masse der Gesichter unterging. Anders sah es bei späteren Schulfotos aus, denn da ging es dann an die Porträtaufnahmen. Spätestens hier wurde offenkundig, dass die meisten Menschen leider so gar keine Kamerapräsenz haben und nicht in der Lage sind, ihre Mimik hinreichend zu kontrollieren. Wenn man dann „Glück“ hatte (und wer von uns hatte das nicht?), landete so ein Bild, auf dem wir aussahen wie ein Troll, in der Abschlusszeitung.

Wenn ihr jedoch glaubt, euch hätte es damals übel erwischt, dann seht auch mal die folgenden Schnappschüsse an: Hier kommen 30 Schulfotos, die sicher Existenzen ruiniert haben!

#1 „Ich sagte meinem 9-Jährigen, er dürfe bei den Fotoaufnahmen machen, was er möchte. Das kam dabei heraus“

Quelle: reddit.com

#2 „Die Schule bot an, das Foto nochmal zu machen, aber meine Eltern lehnten ab“

Quelle: reddit.com

#3 Ach du Sch****!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Allyson✌🏼💗Mama, style, fashion (@allydiebold)

#4 „Meine Frau mit ihrem damals wertvollsten Besitz – einer Evanescence-CD“

Quelle: reddit.com

#5 „Mir wurde gesagt, ich solle nicht blinzeln“

Quelle: reddit.com

#6 „Und wie läuft euer Jahr so?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stefani (@prettystefani)

#7 „Schulfotos irgendwann aus den frühen 2000ern“

Quelle: reddit.com

#8 „In der 4. Klasse, bereit für die Tropen-Safari mit meinem besten Freund“

Quelle: reddit.com

#9 „Ernsthaft, Schulfotograf?!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Erin Young (@girlysmack)

#10 „Mein Foto aus der 2. Klasse. Ich bin ein Mädchen“

Quelle: reddit.com

#11 „Das war der zweite Versuch meines Fotos aus der 2. Klasse“

Quelle: reddit.com

#12 Yeehaw!

Quelle: reddit.com

#13 „Mama war sauer, weil sie kein neues Bild machen wollten“

Quelle: reddit.com

#14 „Schulfoto ca. 1996. Meine Allergien hatten mich schwer erwischt an dem Tag“

Quelle: reddit.com

#15 „Ja! Die Weste war selbstgemacht!“

Quelle: reddit.com

#16 Guck mal wie ein Kamel!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von StephF (@mrssteff)

#17 „Was? Ist doch normal, auf Fotos seinen Arm auszustrecken und dabei verängstigt auszusehen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anna Fisher (@afisher412)

#18 „Meine Mutter wollte unbedingt eine neue Aufnahme (rechts zu sehen), auf der ich ‚mit mehr Zähnen lächele'“

Quelle: reddit.com

#19 „Wenn du dich freust, dass du deine Schulfotos gefunden hast – und dann das hier siehst“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Casey Brady (@caseybrady061719)

#20 „Merke: Lass dein Kind am Fototag nicht Grün tragen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lauren Julia Anderson (@laurenjuliaanderson)

#21 „Bestes Jahrbuchfoto ever“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Melissa (@mgmitchellart)

#22 „Kai Kai hatte offensichtlich keine Lust auf den Fototag“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chelsea Dailey (@chelsea7827)

#23 „1994, sieben Jahre alt. Mein Stiefvater behauptet, ich wollte die Haare so haben“

Quelle: reddit.com

#24 „Die Chemie zwischen Beau und dem Fotografen stimmte“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rebecca baran (@beccamay81)

#25 „Ich schwöre, mein Kind ist glücklich und nicht leidend wie auf diesem Bild!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elizabeth ❤️❤️ (@elizcatherine)

#26 Wenn dein Kopf wächst und der Rest eher nicht

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dana Recer (@danaandtheboys)

#27 „Der Freund meiner Freundin war nicht glücklich bei seinem Kindergarten-Fotoshooting. Das Bild hängt auch 20 Jahre später noch gerahmt im Haus seiner Eltern “

Quelle: reddit.com

#28 „Offenbar wusste ich in der 1. Klasse nicht, wie man lächelt“

Quelle: reddit.com

#29 „Mama hat mir den Pyjama am Fototag angezogen“

#30 „Ich glaube, das ist mein Lieblingsfoto überhaupt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chad Greenfield (@chadgreenfield)

Gibt es von dir ähnlich schlimme Schulfotos? Zeig sie uns in den FB-Kommentaren!