Foto: Suzanne Tucker/ Shutterstock

30 Schulfotos, die garantiert schlimmer sind als deine!

Erinnert ihr euch noch an eure ersten Schulfotos? Es war sicher ein großer Moment, der festgehalten wurde, für viele z.B. der Tag der Einschulung, im Arm eine Schultüte, die ungefähr so groß war wie man selbst. Hier konnte man so doof gucken, wie man wollte, einfach weil die eigene Visage in der Masse der Gesichter unterging. Anders sah es bei späteren Schulfotos aus, denn da ging es dann an die Porträtaufnahmen. Spätestens hier wurde offenkundig, dass die meisten Menschen leider so gar keine Kamerapräsenz haben und nicht in der Lage sind, ihre Mimik hinreichend zu kontrollieren. Wenn man dann „Glück“ hatte (und wer von uns hatte das nicht?), landete so ein Bild, auf dem wir aussahen wie ein Troll, in der Abschlusszeitung.

Wenn ihr jedoch glaubt, euch hätte es damals übel erwischt, dann seht auch mal die folgenden Schnappschüsse an: Hier kommen 30 Schulfotos, die sicher Existenzen ruiniert haben!

#1 „Ich sagte meinem 9-Jährigen, er dürfe bei den Fotoaufnahmen machen, was er möchte. Das kam dabei heraus“

I told my 9 year old I didn’t care what he did in his Spring School photos. This is what he gave us. from r/pics

Video Empfehlung

#2 „Die Schule bot an, das Foto nochmal zu machen, aber meine Eltern lehnten ab“

The school offered to re-shoot the photo buty parents declined. from r/blunderyears

#3 Ach du Sch****!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Allyson✌🏼💗Mama, style, fashion (@allydiebold)

#4 „Meine Frau mit ihrem damals wertvollsten Besitz – einer Evanescence-CD“

My wife’s school picture with her most prized possession at the time. An Evanescence CD. from r/blunderyears

#5 „Mir wurde gesagt, ich solle nicht blinzeln“

I too was instructed not to blink during my elementary school yearbook photo. from r/funny

#6 „Und wie läuft euer Jahr so?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stefani (@prettystefani)

#7 „Schulfotos irgendwann aus den frühen 2000ern“

School photos sometimes in the early 2000s. I really thought I was „Da Bomb“. I remember going to Limited Too and thinking those velour pants were a must. from r/blunderyears

#8 „In der 4. Klasse, bereit für die Tropen-Safari mit meinem besten Freund“

Me in the 4th grade ready to go on some sort of tropical safari with my best friend. from r/blunderyears

#9 „Ernsthaft, Schulfotograf?!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Erin Young (@girlysmack)

#10 „Mein Foto aus der 2. Klasse. Ich bin ein Mädchen“

My 2nd grade school pic. I’m a girl. from r/funny

#11 „Das war der zweite Versuch meines Fotos aus der 2. Klasse“

This was the retake of my Second Grade school photo. from r/blunderyears

#12 Yeehaw!

My friend was saying “yee” before you were saying “haw” *posted with her permission* from r/blunderyears

#13 „Mama war sauer, weil sie kein neues Bild machen wollten“

My mom found my old elementary school photo the other day… from r/funny

#14 „Schulfoto ca. 1996. Meine Allergien hatten mich schwer erwischt an dem Tag“

School photo circa 1996. Allergies were hitting me hard that day… from r/blunderyears

#15 „Ja! Die Weste war selbstgemacht!“

Why YES!! My vest WAS homemade! PM me for orders!!! 😉 from r/blunderyears

#16 Guck mal wie ein Kamel!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von StephF (@mrssteff)

#17 „Was? Ist doch normal, auf Fotos seinen Arm auszustrecken und dabei verängstigt auszusehen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anna Fisher (@afisher412)

#18 „Meine Mutter wollte unbedingt eine neue Aufnahme (rechts zu sehen), auf der ich ‚mit mehr Zähnen lächele'“

My original 3rd grade school photo (left). Mom demanded a retake (right) with the instructions „SMILE! Show some TEETH!“ Note which one got framed, and the caption on the envelope. from r/blunderyears

#19 „Wenn du dich freust, dass du deine Schulfotos gefunden hast – und dann das hier siehst“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Casey Brady (@caseybrady061719)

#20 „Merke: Lass dein Kind am Fototag nicht Grün tragen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lauren Julia Anderson (@laurenjuliaanderson)

#21 „Bestes Jahrbuchfoto ever“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Melissa (@mgmitchellart)

#22 „Kai Kai hatte offensichtlich keine Lust auf den Fototag“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chelsea Dailey (@chelsea7827)

#23 „1994, sieben Jahre alt. Mein Stiefvater behauptet, ich wollte die Haare so haben“

1994, age 7 first grade. My stepdad says I wanted my hair cut that way… from r/blunderyears

#24 „Die Chemie zwischen Beau und dem Fotografen stimmte“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rebecca baran (@beccamay81)

#25 „Ich schwöre, mein Kind ist glücklich und nicht leidend wie auf diesem Bild!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elizabeth ❤️❤️ (@elizcatherine)

#26 Wenn dein Kopf wächst und der Rest eher nicht

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dana Recer (@danaandtheboys)

#27 „Der Freund meiner Freundin war nicht glücklich bei seinem Kindergarten-Fotoshooting. Das Bild hängt auch 20 Jahre später noch gerahmt im Haus seiner Eltern “

My friend’s boyfriend was not happy about his kindergarten picture. His parents still have it framed in their house 20 years later. from r/funny

#28 „Offenbar wusste ich in der 1. Klasse nicht, wie man lächelt“

Apparently I didn’t know how to smile in first grade from r/blunderyears

#29 „Mama hat mir den Pyjama am Fototag angezogen“

#30 „Ich glaube, das ist mein Lieblingsfoto überhaupt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chad Greenfield (@chadgreenfield)

Gibt es von dir ähnlich schlimme Schulfotos? Zeig sie uns in den FB-Kommentaren!